Die Tickets sind schnell weg, die Wartelisten durchaus lang. Es wird mehr getanzt, weniger getrunken – und vor allem wollen die Besucherinnen einen sicheren Raum, wie die Veranstalterinnen erzählen.
Die Tickets sind schnell weg, die Wartelisten durchaus lang. Es wird mehr getanzt, weniger getrunken – und vor allem wollen die Besucherinnen einen sicheren Raum, wie die Veranstalterinnen erzählen.
Es ist 22.30 Uhr an einem Samstagabend, und vor der Tür des Wiener CellaVie-Clubs steht eine lange Schlange. Der Durchschnitt der wartenden Frauen ist 20 bis 30 Jahre alt, viele tragen Kleider mit Pailletten und Glitzer. Auf sie wartet eine Veranstaltung, bei der nur Musik vongespielt wird – die Swifties Night also. Schon seit Wochen ist das monatliche Event ausverkauft, Abendkassa gibt es keine.
Eine halbe Stunde später ist der Club brechend voll. 600 Frauen und wenige Männer tanzen, grölen mit, können jedes Lied auswendig und stehen auf Möbelstücken und der Bühne. Der Eintritt ist ab 16 Jahren möglich und wie für Taylor-Swift-Fans üblich tauschen die Clubgeherinnen Freundschaftsbänder, die sie davor gebastelt haben.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Immer mehr Frauen entscheiden sich dafür, Single zu bleibenImmer mehr Frauen entschließen sich dazu, Single zu bleiben. Das macht glücklich, gesund und ist sicherer.
Weiterlesen »
– Bettel-Alm startet Events für FrauenMütter und Frauen auf den Dance Floor bitte, heißt es ab 19. April bei Early-Disco-Eventreihe 'Mountain Mama' in der Bettel-Alm in der Johannesgasse.
Weiterlesen »
Mistelbacher Lese-Marathon und die unsichtbaren Leistungen von FrauenFrauen lesen für Frauen von oder über Frauen: Zum dritten Mal fand zum Weltfrauentag der Lesemarathon statt.
Weiterlesen »
Schreiprotest gegen Gewalt an Frauen in WienRund 200 Frauen haben am Wiener Minoritenplatz gegen Gewalt an Frauen protestiert. Der Schreiprotest des Österreichischen Frauenrings fand vor zwei Wochen statt. Die Protestierenden fordern ein Ende des Hasses auf Frauen, der systematisch zum Tod von Frauen führe.
Weiterlesen »
Papst Franziskus kritisiert den Umgang mit Frauen weltweitPapst Franziskus hat den Umgang mit Frauen in vielen Teilen der Welt scharf kritisiert. Sie würden wie Abfall behandelt, ihnen ein Zugang zu Bildung oder Unternehmensgründungen verweigert, so der 87-Jährige in einer neuen Videobotschaft. Er prangerte Genitalverstümmelung und Kleidungsvorschriften für Frauen und Mädchen an. Sie würden ausgebeutet und ausgegrenzt. Zum Thema Diskriminierung von Frauen in seiner eigenen Organisation äußerte sich das Kirchenoberhaupt nicht. 'Lasst uns Frauen respektieren' Vatikanstadt.
Weiterlesen »
Harte Kritik von Frauen-Aktivistin an Red BullDer Fall rund um Red-Bull-Teamchef Christian Horner schwebt weiter über der Formel 1. Eine Frauenrechtlerin erhöhte nun den Druck.
Weiterlesen »