Derzeit streiten wir mit viel emotionaler Energie über identitätspolitische Themen, kaum aber über politische Inhalte.
Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der „Presse“-Redaktion entsprechen.
Die Erwartungen an die Zukunft sind bei vielen geschrumpft. Schaut man nur auf die Entwicklung der realen österreichischen Wirtschaftsleistung, ist das überraschend. Österreichs reale Wirtschaftsleistung hat sich seit 1950 verneunfacht. Die Entwicklung verlief stetig, kleinere und größere Einbrüche wurden schnell wieder aufgeholt. Arbeitslosigkeit ist derzeit kein größeres Problem, vom Arbeitskräftemangel ist überall die Rede.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kein Sommerloch für die Feuerwehren des Bezirkes GmündWenn es bei anderen ruhiger wird und viele die Urlaubszeit nutzen, um abzuschalten, stehen die Feuerwehren im Bezirk rund um die Uhr im Einsatz. Rund 22.000 Mannstunden wurden seit Anfang Juli freiwillig geleistet – ein Einblick in die Tätigkeiten.
Weiterlesen »
Mann (30) bei Streit mit Lokalbesitzer schwer verletztBei einer Auseinandersetzung mit einem Lokalbesitzer wurde ein 30-Jähriger schwer verletzt. Er knallte mit dem Kopf gegen die Gehsteigkante.
Weiterlesen »
Tagespresse-Klage: Panierquoten-Streit liegt nun bei OberlandesgerichtDas Handelsgericht Wien hat eine einstweilige Verfügung abgelehnt. Ein Urteil des Oberlandesgerichts wird demnächst erwartet. Fällt das genauso aus wie jenes in erster Instanz, will die FPÖ den Weg bis zum Obersten Gerichtshof gehen. Der Streit um die Fake-Briefe der Tagespresse zur Wirtshausprämie im Namen der FPÖ könnte also beim Höchstgericht landen, bevor das eigentliche Verfahren noch begonnen hat.
Weiterlesen »
Bohrn Mena: Mehr Zeit und GesundheitEin Kommentar von Sebastian Bohrn Mena.
Weiterlesen »
Protest aus Rumänien: 'Österreich handelt unfair'Nach Auftritt von Nehammer mit Scholz in Salzburg eskaliert der Streit mit Rumänien um Schengen-Beitritt erneut.
Weiterlesen »
Rumänien kritisiert Nehammers Festhalten an Schengen-VetoRumänien fühlt sich „unfair“ behandelt: Österreichs Kanzler verwende im Streit um Migration die Zahlen „völlig falsch“, so der rumänische rumänische EU-Abgeordnete.
Weiterlesen »