Für Häuslbauer ist es 2022 deutlich teurer geworden. Im Schnitt sind die Baukosten in dem Bereich um zehn Prozent gestiegen, im Straßenbau sogar um 17 Prozent, sagt Statistik Austria.
© Eisenhans - stock.adobe.comBauen hat sich im vergangenen Jahr kräftig verteuert. Im Schnitt sind die Baukosten 2022 um 10 Prozent gestiegen, wobei sich die Kosten im Straßenbau im Jahresdurchschnitt um 17 Prozent, im Brückenbau um 12 Prozent und im Siedlungswasserbau um 13 Prozent im Vergleich zu 2021 erhöht haben, gab die Statistik Austria am Freitag bekannt.
Zu Jahresende hat sich die Dynamik etwas abgeschwächt."Im Dezember 2022 gingen die Kosten im Vergleich zu November in sämtlichen Bausparten zurück, nachdem auch schon im November die Kosten leicht unter denen des Vormonats lagen", so Statistik-Austria-Generaldirektor Tobias Thomas.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Urlaubsreisen heuer im Schnitt um 8 Prozent teurerInflation kann der Reiselust nichts anhaben. 89 Prozent der Österreicher wollen laut Umfrage 2023 wieder verreisen.
Weiterlesen »