Der langjährige Vorstandschef der Volkswagen AG, Carl Hahn, ist in Wolfsburg verstorben. In die Amtszeit von Hahn ab 1982 fielen die Übernahmen von Seat und Skoda.
Der ehemalige Audi-Vorstandsvorsitzende, Ferdinand Piech , und der frühere Volkswagen-Vorstandsvorsitzende, Carl Horst Hahn Der langjährige Vorstandschef der Volkswagen AG, Carl Hahn, ist am Samstag im Alter von 96 Jahren gestorben. Dies bestätigte eine Sprecherin der Hahn-Stiftung der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die"Welt" über den Tod des früheren Managers berichtet. Hahn sei friedlich zu Hause in Wolfsburg eingeschlafen. Der am 1.
In die Amtszeit von Hahn ab 1982 fielen die Übernahmen von Seat und Skoda. Außerdem begann Hahn die Expansion des Unternehmens nach China. Vor seinem Aufstieg zum VW-Chef hatte Hahn ab 1973 den Reifenhersteller Continental geleitet. Zuvor hatte er für Volkswagen den Käfer in den USA groß gemacht. Noch in hohem Alter hatte sich Hahn mit seiner Stiftung für frühkindliche Bildung eingesetzt. Die Trauerfeier findet nach Informationen der"Welt" am 24. Jänner in Wolfsburg statt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grafikdesign - Ist der KI-Geist aus der Flasche?'Möglicherweise stellt diese Technologie eine Revolution dar, die wirkungsmächtiger ist als die Industrialisierung, die Computerisierung oder sogar die Elektrizität.' Experte Oliver Kartak über die Chancen von Künstlicher Intelligenz.
Weiterlesen »
'Wer muss her, die Feuerwehr' → Das Feuerwehrlied aus der 'Sendung mit der Maus' von damalsDie 'Sendung mit der Maus' ist wohl noch vielen bekannt. Viele Geschichten wurden einfach und verständlich vermittelt. Gelegentlich mischte sich auch die Feuer
Weiterlesen »
Seltene Erden: Der Poker um das „Öl der Zukunft“Sie sind der Treibstoff der Energiewende und wer sie hat, sitzt auf einem Rohstoffschatz: Mineralien aus der Gruppe der Seltenen Erden werden in ...
Weiterlesen »