IKG-Präsident Deutsch: „Wir wollen mit Politikern der FPÖ nichts zu tun haben“

Shoah-Gedenken Nachrichten

IKG-Präsident Deutsch: „Wir wollen mit Politikern der FPÖ nichts zu tun haben“
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Israelitische Kultusgemeinde und Nationalratspräsident Rosenkranz gedenken getrennt der Opfer der Novemberpogrome. „Was Herr Rosenkranz vor den Kameras tut ist eine Sache, und was er dann im...

Israelitische Kultusgemeinde und Nationalratspräsident Rosenkranz gedenken getrennt der Opfer der Novemberpogrome. „Was Herr Rosenkranz vor den Kameras tut ist eine Sache, und was er dann im Keller macht ist eine zweite Sache“, sagt IKG-Präsident Deutsch.wird beim Mahnmal am Judenplatz einen Kranz niederlegen. Der Kultusrat habe einstimmig den „Cordon Sanitaire“ gegenüber der FPÖ und explizit auch gegen Walter, betonte Deutsch.

“Das Amt des Nationalratspräsidenten ist auch mit der Leitung des Nationalfonds und des Friedhofsfonds sowie der Vergabe des Simon-Wiesentals-Preises verbunden. Deutsch erklärte dazu, er könne dort künftig nicht mehr dabei sein, wenn Rosenkranz die Leitung habe. Bei den oft auch mit dem verharmlosenden Nazi-Ausdruck „Reichskristallnacht“ bezeichneten Pogromen in der Nacht von 9. auf 10.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

IKG und Rosenkranz gedenken Opfer der Novemberpogrome getrenntIKG und Rosenkranz gedenken Opfer der Novemberpogrome getrenntDie IKG hat für Freitag zum Gedenken an der Shoah-Namensmauer im Ostarrichipark eingeladen – Freiheitliche sind nicht erwünscht. Am Samstag jähren sich die Novemberpogrome zum 86. Mal.
Weiterlesen »

IKG und Rosenkranz gedenken getrennt der NovemberpogromeIKG und Rosenkranz gedenken getrennt der NovemberpogromeAm Freitag wird offiziell der Novemberpogrome gegen die jüdische Gemeinde vor 86 Jahren gedacht - in zwei getrennten Veranstaltungen. Die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) gedenkt in der Früh gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern von Regierung und aller Parteien bis auf die FPÖ bei der Shoah-Namensmauer.
Weiterlesen »

Novemberpogrome: IKG und Rosenkranz gedenken getrenntNovemberpogrome: IKG und Rosenkranz gedenken getrenntJahrestag fällt auf Shabbat, Gedenkfeiern deshalb am Freitag. IKG lädt Regierung und Nationalratsvertreter zur Shoah-Namensmauer, Rosenkranz legt Kranz bei Mahnmal am Judenplatz nieder
Weiterlesen »

IKG und Rosenkranz gedenken getrennt der NovemberpogromeIKG und Rosenkranz gedenken getrennt der NovemberpogromeAm Samstag jähren sich die Novemberpogrome gegen die jüdische Bevölkerung zum 86. Mal. Die Israelitische Kultusgemeinde (IKG) hat für Freitag Vertreterinnen und Vertreter von Regierung und Nationalrat zur Gedenkveranstaltung bei der Shoah-Namensmauer im Ostarrichipark eingeladen, Freiheitliche sind nicht erwünscht.
Weiterlesen »

Jetzt live: Schafft Rosenkranz eine Mehrheit als National­rats­präsident?Jetzt live: Schafft Rosenkranz eine Mehrheit als National­rats­präsident?Rote Nelken, blaue Kornblumen und viele Neulinge: Mit der Angelobung der 183 Mandatare startet am Donnerstag die neue Legislaturperiode. Die Wahl des Nationalratspräsidenten wird spannend: Schafft...
Weiterlesen »

Orbán 1. Staatsgast von Parlaments-Präsident RosenkranzOrbán 1. Staatsgast von Parlaments-Präsident RosenkranzWie 'Heute' erfuhr, wird Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) am Donnerstag Ungarns Viktor Orbán im Hohen Haus empfangen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-16 09:17:29