Alleinerziehend und wohnungslos: Die 25-jährige Natalie möchte jetzt Mut machen und zeigen: Mamas können alles schaffen!
Frauen und Mütter haben es nicht immer einfach. Eine, die das nur allzu gut weiß, ist Natalie S. . Als sie sechs Jahre alt war, flüchtete ihre Familie aus Tschetschenien nach Österreich. Mit 18 Jahren heiratete sie; die Ehe ging aber in die Brüche.Natalie hatte plötzlich keine Wohnung mehr und war alleinerziehend mit zwei Kindern. Mit viel Stärke, Mut und auch Unterstützungsangeboten hat sie es geschafft.
Nach der Trennung war es für die alleinerziehende Mutter alles andere als einfach. Für neun Monate zog sie zurück zu ihren Eltern, weil sie sich eine eigene Wohnung nicht leisten konnte. Der bürokratische Aufwand für eine Gemeindewohnung war für sie damals zu groß. Vor zwei Jahren entschied sie sich dazu, in das Mutter-Kind-Haus der St. Elisabeth-Stiftung zu ziehen.
Die 25-jährige Natalie, eine alleinerziehende Mutter, hat trotz schwieriger Umstände Stärke und Mut gezeigt, um für sich und ihre Kinder zu sorgen Nachdem sie wohnungslos wurde, fand sie Unterstützung in einem Mutter-Kind-Haus und arbeitet nun in"Mamas Werkstatt"
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ich wäre eier Medien-Rangnick, aber ihr wollt mich nicht, ihr Eier!Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1272
Weiterlesen »
Rohrbach reist mit Rückenwind nach Retz2:0 gegen Kottingbrunn macht Mut: Die Gölsentaler wollen den Schwung zu den kriselnden Weinstädtern mitnehmen.
Weiterlesen »
Tochtertrick-Opfer in Schwechat um 4.000 Euro betrogenPer SMS köderten dreiste Betrüger ihr Schwechater Opfer. Ihr Tochter habe ein neues Handy und könne nicht auf ihr Konto zugreifen, so die Masche.
Weiterlesen »
Schwechat: AMS vermittelte Frauen mehr Mut in GeldfragenDas Arbeitsmarktservice Schwechat lud zu einer Weiterbildung mit dem Thema „Frauen und Geld - gleiche Chancen“. 16 Frauen schärften dort ihr Gleichstellungsbewusstsein.
Weiterlesen »
Russland: Wenn Selbsthilfe und Mut bestraft werdenAuch das ist das Mütterchen Russland des Jahres 2024: Menschen in der Region Orenburg bewahren ihr Dorf vor einer gewaltigen Flut des Ural-Flusses und bekommen deswegen Ärger mit den Behörden.
Weiterlesen »
George Ntavoutian bezwingt gigantischen BMX-Looping: Eine Geschichte von Mut und ErfolgGeorge Ntavoutian stellt sich einem gigantischen BMX-Looping – und zeigt der Welt, dass keine Herausforderung zu groß ist, wenn man den Mut hat, seine Träume zu verfolgen.
Weiterlesen »