Donald Trump reagiert auf Truth Social auf den Sturz von Baschar al-Assad in Syrien und fordert eine Waffenruhe in der Ukraine.
"Assad ist weg. Er hat sein Land verlassen. Sein Beschützer, Russland, Russland, Russland, unter der Führung von Wladimir Putin, hatte kein Interesse mehr daran, ihn zu schützen", schreibt der 78-Jährige. Es habe von Anfang an keinen Grund für Russland gegeben, in Syrien zu sein.
"Sie haben wegen der Ukraine jegliches Interesse an Syrien verloren, wo fast 600'000 russische Soldaten verwundet oder getötet wurden – in einem Krieg, der nie hätte beginnen dürfen und ewig andauern könnte. Russland und der Iran sind derzeit geschwächt: Russland wegen der Ukraine und der schlechten Wirtschaft, der Iran wegen Israels militärischer Erfolge", so Trump weiter.
Zu viele Leben seien sinnlos geopfert, zu viele Familien zerstört worden."Wenn das so weitergeht, könnte es in etwas viel Größeres und Schlimmeres ausarten. Ich kenne Wladimir gut. Jetzt ist seine Zeit zu handeln. China kann helfen. Die Welt wartet!" Donald Trump hat auf Truth Social auf den Sturz des syrischen Diktators Baschar al-Assad reagiert und eine sofortige Waffenruhe in der Ukraine gefordert.
Er betont, dass Russland und der Iran geschwächt seien und dass es an der Zeit sei, Verhandlungen zu beginnen, um weiteres sinnloses Blutvergießen zu verhindern.
Ukraine-Invasion Ukraine-Krieg Syrien Donald Trump
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ich gebe zu, ich war in Berlin.Seuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1424
Weiterlesen »
Zu viel Show in der Formel 1 - Verstappen-Kritik: 'Ich hoffe, dass ich krank werde'Weltmeister Max Verstappen ist kein Fan von zu großer Show in der Formel 1. Der Red-Bull-Star lässt mit einer Aussage aufhorchen.
Weiterlesen »
Der Druck, der auf Männern lastet: „Ich muss Leistung bringen, ich muss gut sein“Worüber reden Männer, wenn sie sich Hilfe suchen? Erich Adelpoller hat sich auf Lebensberatung für Männer spezialisiert. Vom Recht, der Starke sein zu dürfen, Männern, die von Frauen attackiert...
Weiterlesen »
Dornauer: „Ich trete nicht zurück, ich trete zur Seite“Georg Dornauer tut die Jagdcausa „persönlich leid“, auch wenn er keinen Rücktrittsgrund darin sieht. Dennoch fügt er sich der Partei und zieht sich auf sein Mandat zurück. Als seinen Nachfolger...
Weiterlesen »
Die Enthauptung dieses Lehrers lässt Frankreich nicht mehr losVon „Ich habe gelogen“ bis zu „Ich wollte nicht, dass man dachte, ich bin auf seiner Seite“: Vier Jahre nach dem islamistischen Attentat auf Samuel Paty zeigen die Bekenntnisse im Gerichtsprozess,...
Weiterlesen »
Atomdoktrin: So schnell will Putin Nuklearkrieg startenDer russische Präsident Wladimir Putin hat die erneuerte Atomwaffendoktrin seines Landes unterschrieben und in Kraft gesetzt.
Weiterlesen »