Seit etwa zehn Tagen greifen Krähen in einem Stadtteil des französischen Annecy immer wieder Anwohnende an. Mehrere Menschen wurden verletzt.
Im französischen Annecy kam es in den letzten zehn Tagen immer wieder zu Krähenangriffen auf Bewohnerinnen und Bewohner eines bestimmten Stadtteils. Die Menschen sind verängstigt, denn mehrere von ihnen wurden bereits verletzt. Die Angriffe konzentrieren sich auf die Avenue de Chambéry. Dort kann man derzeit auf Bäumen mehrere Nester sehen.
Die Zeitung"Le Dauphiné" hat mit Bewohnern eines Altersheims gesprochen. Viele von ihnen sind Opfer der Angriffe geworden."Er ist ziemlich hart auf mich losgegangen und hat meinen Schädel aufgepickt", erzählt Andrée, eine der Bewohnerinnen. Sie habe nicht verstanden, was passiert sei und habe geblutet. Ihre Wunden ließ sie in einer Apotheke behandeln, danach konnte sie zurück nach Hause.
Sie treffe nun einige Schutzvorkehrungen, bevor sie nach draußen gehe. So setzt die 82-Jährige zwei große Hüte auf und nimmt eine Fliegenklatsche mit."Ich schäme mich ein bisschen, das zu sagen, aber ich habe wirklich Angst", sagt Marie-Claude. Auch die Schwester der 92-jährigen Denise Baret wurde angegriffen."Sie wollte mich am Mittwoch besuchen und wurde aus dem Nichts angegriffen. Sie hat von hinten einen großen Schlag auf den Kopf bekommen und dann zwei Stacheln auf ihren Wangen gespürt."Dass es in der betroffenen Gegend Krähen gibt, ist nichts Neues. Doch die aktuell wiederkehrenden Angriffe auf Menschen gab es noch nie. Weshalb sie passieren, ist bislang ungeklärt.
Für die Bewohnerinnen und Bewohner ist es wichtig, dass die Behörden reagieren und etwas unternehmen."Mitten in der Stadt ist es nicht normal, von Vögeln angegriffen zu werden. Sie könnten uns ein Auge ausstechen. Die Stadt muss für den Schutz und die Sicherheit ihrer Bewohner sorgen", betont eine Rentnerin.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Seit Kreml-Attacke kaum mehr GPS-Signal in MoskauVor mehr als einem Jahr wollte Russland die Ukraine innerhalb „von drei Tagen“ einnehmen, nun bekommt man in Moskau kaum noch ein Taxi. Seit dem ...
Weiterlesen »
Kein Ersatzteil seit über 4 Monaten für fast neues AutoSeit 4. Jänner wartet ein 44-jähriger aus NÖ auf ein Ersatz für sein 2,5 Jahre altes Auto. Auch die Fachwerkstatt ist mittlerweile ratlos.
Weiterlesen »
Oö: Couch brennt in Wohnung in WelsWELS (OÖ): Eine brennende Couch in einer Wohnung in Wels-Vogelweide sorgte Samstagabend, 6. Mai 2023, für einen Einsatz der Feuerwehr und einen Verletzten. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrparteienwohnhaus im Welser Stadtteil Vogelweide alarmie
Weiterlesen »
D: Pferd im Matsch in RatingenRATINGEN (DEUTSCHLAND): Noch während der andauernden Bewältigung des nachmittäglichen Starkregeneinsatzes wurde die Feuerwehr Ratingen am 7. Mai 2023 zu einem Reiterhof im Stadtteil Breitscheid gerufen. Ein Pferd war dort plötzlich mit dem rechten Hinterlauf im Erdreich eingesackt. Ursächlich war ve
Weiterlesen »
Verhelfen Sie Kickl zur Macht, Herr Haslauer?Verhelfen Sie Kickl zur Macht, Herr Haslauer? Mit Conny Bischofberger sprach Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) über Chance und Risiko, Druck aus den Gemeinden und seine designierte Stellvertreterin Marlene Svazek. [Krone+]
Weiterlesen »