Margarethe von Trotta über ihren Film „Ingeborg Bachmann - Reise in die Wüste“, Inspiration aus ihrem eigenen Leben und einen Ausflug nach Klagenfurt und Ägypten.
Als junge Frau habe ich sehr viele Gedichte von ihr gelesen. Sie hat mich immer begleitet, auch als ich mit dem Filmemachen anfing. Aber da wäre ich nicht sofort auf die Idee gekommen, einen Film über sie zu drehen. Natürlich ist das was anderes, wenn man weiß, man macht jetzt einen Film über jemanden.
Hier können Sie sich für Ihr Kleine Zeitung-Benutzerkonto anmelden oder neu registrieren.Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. . Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf „Anmelden“ aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und werden über Ihren Browser Informationen verarbeitet.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vanessa Mai: W\u00fcrde mich nie als Feministin bezeichnenBei oe24.at finden Sie News, Ger\u00fcchte und Skandale rund um ihre Stars und VIP\u00b4s aus \u00d6sterreich und der Welt.
Weiterlesen »
Vanessa Mai: 'Würde mich nie als Feministin bezeichnen'Die Schlagersängerin Vanessa Mai (31) hat ein besonderes Verhältnis zum Feminismus. Sie würde sich 'nie als Feministin bezeichnen', sagte sie dem Nachrichtenportal 'Watson'. 'Ich habe gar nichts gegen
Weiterlesen »
Nehammer: ''Ich verurteile den Terrorangriff der Hamas auf Israel''\u00d6sterreichs oberste Politiker zeigen offen ihre Solidarit\u00e4t mit dem angegriffenen Israel.
Weiterlesen »
'Ich kenne den König, seit er ein Baby war'Kristl Moosbrugger, ehemalige Chefin des Hotel Post in Lech, im W&W Sonntagstalk über ihre frühen Jahre, Königsfamilien in Lech und ihr aktuelles Herzensprojekt, den Wildpark Feldkirch.
Weiterlesen »
Roche Österreich-Chefin: „Ich habe keine Angst mehr vor Komplexität“Daran zu arbeiten, Menschen mit Arzneimitteln zu versorgen und potenziell Leben zu retten: Für Susanne Erkens-Reck Grund genug, um Roche seit 26 Jahren die Treue zu schwören.
Weiterlesen »