Hütter narrowly misses podium in Abfahrt

Ski Racing Nachrichten

Hütter narrowly misses podium in Abfahrt
Ski RacingAbfahrtStephanie Hütter
  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 42%
  • Publisher: 98%

Stephanie Hütter came agonizingly close to a podium finish in the Abfahrt on the Zwölferkogel, finishing fourth just 13 hundredths of a second behind the bronze medal.

Am Samstag fehlte der Steirerin nur 13 Hundertstelsekunden zur Bronzemedaille beim Abfahrt s-Spektakel auf dem Zwölferkogel . Die Tschechin Ester Ledecka sicherte sich den dritten Platz. Gold holte sich die US-Amerikanerin Breezy Johnson, Silber ging an ÖSV-Ass Mirjam Puchner . Hütter blieb zum dritten Mal in ihrer Karriere denkbar knapp vom Stockerl entfernt und erreichte den unglücklichen vierten Platz. Wie bereits 2015 im WM-Super-G und 2023 in der Abfahrt . \'Blech habe ich jetzt schon genug.

So ist das Leben', meinte Hütter im Ziel mit einem gequälten Lächeln. 'Wir haben echt Schwierigkeiten in den Trainings, im Super-G gehabt, dass ich das spüre, was ich spüren will. Wir haben gepokert. Es wäre fast aufgegangen, ist sich knapp nicht ausgegangen', enthüllte die Steirerin, dass sie beim Material noch große Änderungen vornahm. Dies brachte die 33-Jährige zwar einen Schritt nach vor, für eine Stockerlfahrt reichte es aber nicht. 'So hat das heute wieder Sinn gemacht, so kann ich Skifahren, attackieren. Man muss das Richtige finden für den Schnee. Man muss auch riskieren im Leben', schmunzelte Hütter, die trotz der Blech-Enttäuschung lächeln konnte. Sie habe ein komplett anderes Material zur Hand genommen. Und machte dadurch immerhin einen Schritt nach vor. \ 'Es ist natürlich enttäuschend, wenn man Vierte ist. Aber wir werden heute mit der Miri feiern', versprach Hütter. Die nun auch auf den Team-Kombinationsbewerb am Dienstag blickt. Da werden eine Speed-Läuferin und eine Slalom-Spezialistin in einem Team zusammengepackt. 'Jetzt weiß ich, was funktioniert.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Heute_at /  🏆 2. in AT

Ski Racing Abfahrt Stephanie Hütter Zwölferkogel Mirjam Puchner

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Stephan Eberharter: Als ein „Komet“ über den Zwölferkogel von Saalbach rasteStephan Eberharter: Als ein „Komet“ über den Zwölferkogel von Saalbach rasteDie Skiwelt staunte, wie aus dem nichts kam der Tiroler Stephan Eberharter sensationell bei der WM 1991 in Saalbach-Hinterglemm geflogen. Gold im Super G und in der Kombination läuteten eine...
Weiterlesen »

Abgang fix! Hütter schnappt Sturm Knipser Biereth wegAbgang fix! Hütter schnappt Sturm Knipser Biereth wegMika Biereth wird nicht mehr für den SK Sturm auflaufen. Adi Hütter holt den Topstürmer für 13 Millionen Euro nach Monaco.
Weiterlesen »

Hütter für WM-Tickets im AbfahrtsrennenHütter für WM-Tickets im AbfahrtsrennenCornelia Hütter fährt als Abfahrtsweltcup-Führende in Beaver Creek und geht nach einem starken Saisonstart mit dem Ziel der Podestplatzierung an. Die österreichischen Skirennläuferinnen kämpfen um die WM-Startplätze in der Abfahrt. Das Rennen findet am Samstag statt.
Weiterlesen »

Conny Hütter glaubt an ihre GrundgeschwindigkeitConny Hütter glaubt an ihre Grundgeschwindigkeit„Kämpfe jeden Tag dafür, zu den Favoritinnen zu gehören“: Für Cornelia Hütter geht die Ski-WM in Saalbach jetzt richtig los, sie will gleich am Donnerstag auf das Podest sausen.
Weiterlesen »

'Bin Favoritin' - Hütter vor WM-Start selbstbewusst'Bin Favoritin' - Hütter vor WM-Start selbstbewusstÖSV-Ass Cornelia Hütter zeigt sich vor dem Start der Heim-WM in Saalbach positiv gestimmt.
Weiterlesen »

Puchner dominiert im Abfahrtstraining, Hütter startet gelassen im Super-GPuchner dominiert im Abfahrtstraining, Hütter startet gelassen im Super-GMirjam Puchner brillierte im zweiten Abfahrtstraining der Ski-WM und sicherte sich mit einer beeindruckenden Vorsprung von 0,73 Sekunden den ersten Platz. Cornelia Hütter tritt am Donnerstag im Super-G mit Gelassenheit an.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 22:43:03