Hunderttausende Menschen haben am Samstag erneut gegen den israelischen Bodeneinsatz in Gaza protestiert. Eine der größten Kundgebungen ereignete sich in London, wo die Polizei 50.000 bis 70.000 Demonstranten zählte. Die Nachrichtenagentur PA sprach von 100.000 Teilnehmern.
Auch in Paris, Rom, Kopenhagen, anderen Städten in Europa, Asien und in der arabischen Welt ereigneten sich zahlreiche pro-palästinensische Proteste. In Österreich demonstrierten 700 Menschen in Bregenz. In London forderten die Demonstranten in einer weitgehend friedlich verlaufenden Kundgebung unter anderem Premierminister Rishi Sunak dazu auf, sich für eine Waffenruhe stark zu machen.
In mehreren deutschen Städten gab es ebenfalls pro-palästinensische Demonstrationen. Die größte Kundgebung gab es in Berlin mit mehreren tausend Teilnehmern.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sturmflut in Schleswig-Holstein: Tausende Menschen evakuiertDie Sturmflut hat in vielen Städten Schleswig-Holsteins schwere Schäden verursacht. Tausende Menschen mussten evakuiert werden und es gab mehrere Deichbrüche.
Weiterlesen »
Die Zivilisationshaut des MenschenDie Zivilisationshaut des Menschen wächst ab Geburt und kann dünn und reißanfällig sein, wenn sie nicht gut gepflegt wird. Christine Nöstlinger spricht über die möglichen Folgen.
Weiterlesen »
18 Menschen in Maine erschossen: Behörden bestätigen Tod des Amokläufers48 Stunden haben Ermittler nach einem Armee-Reservisten gesucht, der 18 Menschen im US-Bundesstaat Maine erschossen hatte. Nun ist seine Leiche gefunden und sein Tod bestätigt worden.
Weiterlesen »
Israel weitet Bodeneinsätze im Gazastreifen gegen Hamas ausDas israelische Militär hat angekündigt, seine Bodeneinsätze im Gazastreifen gegen die islamistische Hamas auszuweiten. Es wurden vermehrt unterirdische Ziele und terroristische Infrastruktur angegriffen. Es bleibt unklar, ob dies den Beginn einer Bodenoffensive darstellt. Es gab massive Bombenangriffe und einen Zusammenbruch der Internet-Verbindungen.
Weiterlesen »
Hochexplosive Lage an der Grenze zu IsraelDie Hisbollah verbreitet Kampfparolen, während viele Menschen vor den Feuergefechten in umliegende Städte fliehen. Die Eskalation scheut die Hisbollah jedoch vorerst.
Weiterlesen »