Hohe Geldstrafen für Rapid und Austria - keine Geisterspiele

Bundesliga Nachrichten

Hohe Geldstrafen für Rapid und Austria - keine Geisterspiele
FußballMännerNationale Meisterschaften
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Die Ausschreitungen im Wiener Fußball-Derby am 22. September im Allianz Stadion haben für Rapid und die Austria hohe Geldstrafen zur Folge. Wie der Senat 1 der Bundesliga am Dienstag mitteilte, müssen beide Clubs die für diese Delikte höchstmögliche Pönale von je 150.000 Euro bezahlen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ie Ausschreitungen im Wien er Fußball-Derby am 22. September im Allianz Stadion haben für Rapid und die Austria hohe Geldstrafen zur Folge.

Beide Vereine hatten sich schon zuvor darauf verständigt, dass die kommenden vier Derbys ohne Auswärtsfans über die Bühne gehen werden. Von schärferen Sanktionen wie etwa Geisterspielen wurde abgesehen. Auch ein Punkteabzug in der Saison 2025/26 für Rapid wäre theoretisch möglich gewesen, kam aber nicht.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Fußball Männer Nationale Meisterschaften Wien _Apafeed _Isshort

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rapid gegen Austria: Keine Auswärtsfans mehr bei den Derbys!Rapid gegen Austria: Keine Auswärtsfans mehr bei den Derbys!Nach dem neuerlichen Skandal muss es spürbare, aber sinnvolle Sanktionen geben. Die Heimderbys von Rapid und Austria sollten ohne Auswärtsfans stattfinden.
Weiterlesen »

Rapid vs. Austria: Die Derby-Skandale seit 2005 im ÜberblickRapid vs. Austria: Die Derby-Skandale seit 2005 im ÜberblickEine unvollständige Auflistung von Skandalderbys und Vorfällen mit Fans der Fußball-Bundesligisten Rapid und Austria Wien seit 2005.
Weiterlesen »

600 Anzeigen, 10 Verletzte - Polizei kritisiert Rapid und Austria nach Derby-Schande600 Anzeigen, 10 Verletzte - Polizei kritisiert Rapid und Austria nach Derby-SchandeDie Bilanz nach dem Derby-Eklat ist erschreckend. Die Polizei beklagt zehn Verletzte, zeigte 600 Personen an. Eine Mitschuld tragen die Vereine.
Weiterlesen »

Nach Derby-Ausschreitungen bei Rapid gegen Austria: „Das Bildungsdefizit manifestiert sich im Stadion“Nach Derby-Ausschreitungen bei Rapid gegen Austria: „Das Bildungsdefizit manifestiert sich im Stadion“Sportsoziologe Otmar Weiß spricht über Jugendliche, die im Fußballstadion den Halt suchen, der ihnen in der Familie fehlt, und wofür er statt härterer Strafen plädiert.
Weiterlesen »

Derby zwischen Rapid und Austria sorgt für 577 Anzeigen und 27 VerletzteDerby zwischen Rapid und Austria sorgt für 577 Anzeigen und 27 VerletzteEinen Tag nach den Ausschreitungen beim Wiener Derby bilanziert die Polizei mit erschreckenden Zahlen. Insgesamt gab es 152 Strafanzeigen und 425 Anzeigen nach dem Verwaltungsrecht sowie 17...
Weiterlesen »

Derby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskaliertenDerby der Unvernunft: Austria- und Rapid-Fans eskaliertenWieder einmal ist das Sportliche eines Wiener Fußball-Derbys von einem Nebenschauplatz überlagert worden. Schuld waren Fans beider Lager, die sich im Allianz Stadion mit Pyros bewarfen und eine Schlägerei lieferten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 06:11:56