4,3 Millionen Euro werden in ein Hochwasserschutz in der Johannesbachklamm investiert. Profitieren sollen davon vor allem die beiden Gemeinde Würflach und St. Egyden.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Würflachs ÖVP-Ortschef Franz Woltron, Georg Gruber und Dietmar Pichler von der Wasserbauabteilung, ÖVP-Landesrat Stephan Pernkopf und St. Egydens ÖVP-Bürgermeister Willi Terler beim Spatenstich für das Hochwasserschutzprojekt.4,3 Millionen Euro werden in ein Hochwasserschutz in der Johannesbachklamm investiert. Profitieren sollen davon vor allem die beiden Gemeinde Würflach und St. Egyden.
„Drei Monate nach meinem Amtsantritt hatten wir das erste Hochwasser“, erinnert sich St. Egydens ÖVP-Bürgermeister Willi Terler zurück. Das war im Jahre 2014. Schon damals hätten Gespräche mit der Nachbargemeinde Würflach bezüglich eines Hochwasserschutzes begonnen. Zehn Jahre später fand im Beisein von ÖVP-Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf der Spatenstich für das Großprojekt statt.
Spatenstich Stephan Pernkopf Franz Woltron Johannesbachklamm Willi Terler Johannesbach
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Volksschul-Neubau: Ein Spatenstich der anderen ArtSeit 20 Jahren sind die Bedingungen in der aktuellen Volksschule Würflach Thema. Am Samstagvormittag erfolgte ein großer Schritt für die Zukunft: Der erste Baum wurde, symbolisch für einen Spatenstich, im künftigen Obstgarten des geplanten Neubaus gepflanzt. Standort der Volksschule ist in rund zwei Jahren dann nämlich das ehemalige Freibad.
Weiterlesen »
Steigerung der Sicherheit - Raser aufgepasst – jetzt kommt ein neues Geheim-RadarEs verursacht Temposündern regelmäßig Angstschweiß: Radar, das im Geheimen arbeitet. Eine große Stadt stellt jetzt ein weiteres Gerät auf.
Weiterlesen »
D: 10 Personen und ein Hund bei Wohnungsbrand in Düsseldorf in Sicherheit gebrachtFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Was der Krieg mit sich bringtEin banger Blick auf den Nahen Osten, wo selbst militärische Siege selten zu mehr Sicherheit führen.
Weiterlesen »
'Wladimir Putin ist ein Krimineller, ein Mörder'Der 'Staatsfeind Nummer 1' von Wladimir Putins Russland will nicht schweigen: Auch nach seiner Freilassung aus dem Straflager klagt er Putin an.
Weiterlesen »
Spatenstich für neuen Kindergarten in NeustadtlGemeinsam mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und zahlreichen Gästen erfolgte der Spatenstich für den Um- und Neubau des Kindergartens in Neustadtl.
Weiterlesen »