Hochwasserschutz-Aufbau in Wachau war nur eine Übung

Feuerwehr Nachrichten

Hochwasserschutz-Aufbau in Wachau war nur eine Übung
HochwasserschutzWachau2024
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Obwohl eine Entspannung der Situation erwartet wurde, errichteten Helfer der Feuerwehren am 4. Juni den Hochwasserschutz in der Wachau.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

bwohl eine Entspannung der Situation erwartet wurde, errichteten Helfer der Feuerwehren am 4. Juni den Hochwasserschutz in der Wachau. In mehreren Ortschaften entlang der Donau wurde Hochwasserschutz errichtet. 180 Feuerwehrleute aus zehn Feuerwehren waren mit zirka 50 Fahrzeugen im Einsatz. Weitere Maßnahmen sollten nicht erforderlich sein. Die Situation entspannte sich wie erwartet in der Nacht auf Mittwoch.„In Spitz, Weißenkirchen und Dürnstein sowie Oberarnsdorf und Rossatz wurden Teile des mobiles Hochwasserschutzes errichtet“, fasst Bezirksfeuerwehrkommandant Martin Boyer zusammen.

Sechs Stunden lang war die Bezirksalarmzentrale am Höhepunkt der Niederschläge doppelt besetzt. „Die drei ,kleinen' Einsatzstäbe der Feuerwehr Krems, des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems und der Gemeinde Krems konnten die Daten richtig einordnen. Wir haben unseren bewährten Alarmplan abgearbeitet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Hochwasserschutz Wachau 2024 Aufbau _Slideshow

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bodensee könnte noch steigen: In Bregenz am Hafen wurde ein Hochwasserschutz aufgebautBodensee könnte noch steigen: In Bregenz am Hafen wurde ein Hochwasserschutz aufgebautAm Montagnachmittag wurde die Betriebsfeuerwehr Vkw nach Bregenz an den Hafen alarmiert. Zur Sicherheit der Bürger wurde ein Hochwasserschutz errichtet.
Weiterlesen »

Mit dem Rad durch die WachauMit dem Rad durch die WachauEs gibt zehn Startplätze für den Wachau-Radmarathon zu gewinnen.
Weiterlesen »

Wachau-Perle Dürnstein poliert sich für Touristen aufWachau-Perle Dürnstein poliert sich für Touristen aufGemeinsam mit dem Land NÖ und Donau Niederösterreich gab es nun eine Erstbilanz nach gesetzten Steuerungsmaßnahmen für die vielen Besucher der Stadt.
Weiterlesen »

Mobiler Hochwasserschutz in Oberösterreich aufgebautMobiler Hochwasserschutz in Oberösterreich aufgebautStarke Regenfälle und Hochwasser in Süddeutschland lassen auch die Pegel von Donau und Inn ansteigen. In Oberösterreich rüstet man sich mit mobilem Hochwasserschutz am Inn und an der Donau.
Weiterlesen »

Massiver Felssturz – B33 in der Wachau länger gesperrtMassiver Felssturz – B33 in der Wachau länger gesperrtEin gewaltiger Felssturz ereignete sich auf der B33 bei Aggsbach-Dorf. Die Sperre des Abschnitts dürfte laut Experten länger andauern.
Weiterlesen »

– Mobiler Hochwasserschutz an Inn und Donau aufgebaut – Start von „Rückseite“ des Mondes gelungen– Mobiler Hochwasserschutz an Inn und Donau aufgebaut – Start von „Rückseite“ des Mondes gelungenWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 12:53:32