Hochwasser: Zwölf Gebiete in Niederösterreich nicht oder nur schwer erreichbar

Unwetter Nachrichten

Hochwasser: Zwölf Gebiete in Niederösterreich nicht oder nur schwer erreichbar
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 63%

219 Häuser von 424 Menschen sind nach wie vor evakuiert. Die Weststrecke ist weiterhin nur eingeschränkt befahrbar. Einige Nahverkehrsstrecken sind allerdings wieder in Betrieb.

219 Häuser von 424 Menschen sind nach wie vor evakuiert. Die Weststrecke ist weiterhin nur eingeschränkt befahrbar. Einige Nahverkehrsstrecken sind allerdings wieder in Betrieb.

219 Gebäude mit 424 Personen waren nach wie vor evakuiert. Die Schwerpunkte der Einsätze nach dem Hochwasser lagen unverändert im Tullnerfeld, im Zentralraum und im Pielachtal. Sogar Helfer aus Deutschland waren laut Pernkopf im Land. Sie standen ihrer Partner-Feuerwehr in Böheimkirchen zur Seite. Die Bezirke Amstetten, Hollabrunn, Lilienfeld, Mistelbach, Scheibbs, Wiener Neustadt-Land und Waidhofen an der Thaya sind seit Donnerstagabend nicht mehr Katastrophengebiet. Selbiges gilt für die Statutarstädte Krems, Waidhofen an der Ybbs und Wiener Neustadt.Die Weststrecke ist weiterhin nur eingeschränkt befahrbar. Auf der neuen Strecke stehen Tunnel sowie der Bahnhof Tullnerfeld noch unter Wasser. Auf der alten Strecke ist nur ein Gleis frei für die Züge.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hochwasser: 26 Orte in Niederösterreich nicht erreichbarHochwasser: 26 Orte in Niederösterreich nicht erreichbarZahlreiche Gemeinden und Siedlungsgebiete sind in NÖ nach wie vor von der Außenwelt, der Trinkwasser- oder Stromversorgung abgeschnitten.
Weiterlesen »

Hochwasser: Zehn Orte in Niederösterreich nach wie vor nicht erreichbarHochwasser: Zehn Orte in Niederösterreich nach wie vor nicht erreichbarDer Wiederaufbau der zerstörten Regionen werde Jahre dauern, sagt Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Die Schäden an den Straßen seien „gewaltig“. 300 Gebäude sind noch evakuiert.
Weiterlesen »

Die verheerende Flut erwischte manche schon zum zweiten MalDie verheerende Flut erwischte manche schon zum zweiten MalAuch der Bezirk Lilienfeld in Niederösterreich wurde vom Hochwasser hart getroffen - nicht zum ersten Mal.
Weiterlesen »

Sturmeinsätze in Niederösterreich, Rüsten für HochwasserSturmeinsätze in Niederösterreich, Rüsten für HochwasserIn Niederösterreich sind die Feuerwehren seit Freitagabend zu 160 Einsätzen ausgerückt.
Weiterlesen »

Hochwasser in Niederösterreich: Katastrophengebiet Pölla, Gefahr am Stausee OttensteinHochwasser in Niederösterreich: Katastrophengebiet Pölla, Gefahr am Stausee OttensteinIn Niederösterreich sorgt Hochwasser für erhebliche Schäden und Einschränkungen. Das Katastrophengebiet Pölla steht vor der größten Herausforderung, während am Stausee Ottenstein ein Überlaufen befürchtet wird.
Weiterlesen »

Hochwasser, Sturm: Katastrophenalarm in NiederösterreichHochwasser, Sturm: Katastrophenalarm in NiederösterreichRegen, Sturm, Schnee machen fast dem ganzen Land zu schaffen. 42 Gemeinden sind in Niederösterreich zum Katastrophengebiet erklärt worden. Kamp, Krems, Donau sind über die Ufer getreten. Es gibt...
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 19:23:07