Nachlassende Niederschläge führten zur Entspannung der Situation seit Sonntagnacht. Vereinzelte Auspumparbeiten wegen Grundwasser und nach Regenguss waren am Montag noch nötig.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Das Feuerwehrhaus Vestenpoppen -Wohlfahrts konnte glücklicherweise vor einem großen Wassereintritt geschützt werden.
achlassende Niederschläge führten zur Entspannung der Situation seit Sonntagnacht. Vereinzelte Auspumparbeiten wegen Grundwasser und nach Regenguss waren am Montag noch nötig. Die Situation hat sich seit Sonntagnacht deutlich entspannt. Die ersten Feuerwehren haben bereits mit den Aufräumarbeiten begonnen. Vereinzelt waren heute Montag noch Pumparbeiten in Waidhofen, Karlstein, Raabs und Vestenpoppen notwendig. Zum Teil wegen dem Ansteig des Grundwassers. In Windigsteig wurden die ersten Sandsäcke weggeräumt. Als Absicherung zum Thauabach und zur Thaya blieben die Sandsackdämme jedoch noch vor Ort.
Kurz vor 19 Uhr mussten erneut Feuerwehren in den Gemeinden Karlstein, Dietmanns und Waidhofen an der Thaya-Land zu Auspump- und Sicherungsarbeiten ausrücken, nachdem es einen kurzen, aber kräftigen Regenschauer gab. 270 Feuerwehrleute aus 21 Feuerwehren waren am Montag im Einsatz.
Thaya Raabs Karlstein Windigsteig Bezirk Waidhofen Free _Slideshow Vestenpoppen _Isshort Hochwasser 2024 Thauabach
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nö: Kritische Hochwasser-Lage im Bezirk Waidhofen an der Thaya: 15.09.2024 / 05:30 UhrFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Evakuierungen, Stromausfälle - Kritische Situation im Bezirk Waidhofen an der ThayaTrafostationen mussten abgeschaltet, Wohnhäuser evakuiert werden. Der dramatische Lagebericht der Feuerwehr.
Weiterlesen »
Land unter im Bezirk LilienfeldEine Situation, teils brenzliger als beim Hochwasser von 1997, erlebt aktuell der Bezirk Lilienfeld.
Weiterlesen »
Hochwasser: HQ 100 überschritten, kritische Lage in einigen GemeindenLageupdate Sonntagmorgen: In Windigsteig, Waidhofen, Waidhofen-Land, Raabs und Vitis ist die Lage weiterhin kritisch.
Weiterlesen »
Wohin am Wochenende im Bezirk Waidhofen?Eine bunte Mischung aus Kulturveranstaltungen, Feste und sportlichen Events gibt es dieses Wochenende im Bezirk Waidhofen an der Thaya.
Weiterlesen »
Vernetzung mit Lehrern aus dem Bezirk WaidhofenAustausch zwischen Gemeinden, Land und Bildungseinrichtungen ist von großer Bedeutung.
Weiterlesen »