Hochwasser hat Niederösterreich fest im Griff

Niederösterreich Nachrichten

Hochwasser hat Niederösterreich fest im Griff
FeuerwehrHochwasserPernkopf
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 33 sec. here
  • 17 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 68%
  • Publisher: 51%

Niederösterreich wurde zum Katastrophengebiet erklärt. Die Feuerwehr wird mit zusätzlichen Kräften von anderen Bundesländern unterstützt. In Tulln wurde bei einer Pressekonferenz mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner über die aktuelle Lage in NÖ gesprochen.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Bei einem dieser Einsätze kam es auch zu einem tragischen Tod von einem Feuerwehrmann. Er war in einem Haus beschäftigt, als er die Treppen hinunter stürzte. Um für die nächsten Stunden und mitunter Tage noch besser gerüstet zu sein wurde Verstärkung an Feuerwehrleuten und vor allem Material von anderen Bundesländern angefordert. Zusätzlich steht das Bundesheer mit 1.000 Mann in besonders betroffenen Gebieten zur Verfügung.Zu diesen Gebieten zählt nach wie vor das Kamptal, wo die Situation noch weiter eskalieren könnte, da der Ottensteiner Stausee nun an seine Grenzen kommt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Feuerwehr Hochwasser Pernkopf Überflutung Fahrafellner Evakuierung Kamptal Tragischer Tod Free Tulln Ottensteiner Stausee Hochwasser 2024 Johanna Mikl-Leitner Pressekonfernz Redaktion

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hochwasser in Niederösterreich: Katastrophengebiet Pölla, Gefahr am Stausee OttensteinHochwasser in Niederösterreich: Katastrophengebiet Pölla, Gefahr am Stausee OttensteinIn Niederösterreich sorgt Hochwasser für erhebliche Schäden und Einschränkungen. Das Katastrophengebiet Pölla steht vor der größten Herausforderung, während am Stausee Ottenstein ein Überlaufen befürchtet wird.
Weiterlesen »

Hochwasser in Bezirk Tulln: Katastrophengebiet erklärtHochwasser in Bezirk Tulln: Katastrophengebiet erklärtDurch starke Regenfälle drohen die Flüsse Perschling und Große Tulln über die Ufer zu treten. Der gesamte Bezirk Tulln wurde zum Katastrophengebiet erklärt. Zahlreiche Gemeinden sind von Überschwemmungen betroffen, einige Ortsteile sind bereits überschwemmt. Die Feuerwehr ist im Einsatz, um Gebäude zu evakuieren und Schutzmaßnahmen zu ergreifen.
Weiterlesen »

Katastrophengebiet in Tulln: Hochwasser bedroht GemeindenKatastrophengebiet in Tulln: Hochwasser bedroht GemeindenDie Flüsse Perschling und Große Tulln drohen über die Ufer zu treten. In mehreren Gemeinden wurden Zivilschutzwarnungen ausgesprochen, die Kleine Tulln ist bereits in Sieghartskirchen über die Ufer getreten. Der gesamte Bezirk Tulln wurde zum Katastrophengebiet erklärt.
Weiterlesen »

Niederösterreich wird zum Katastrophengebiet erklärtNiederösterreich wird zum Katastrophengebiet erklärtAufgrund von schweren Überschwemmungen wurde ganz Niederösterreich zum Katastrophengebiet erklärt. Die Hydrologen rechnen mit weiteren starken Regenfällen, die zu massiven Überflutungen führen könnten. Bewohner wurden aus ihren Häusern gerettet und der Zugverkehr ist auf der Weststrecke zwischen Amstetten und St. Valentin eingestellt.
Weiterlesen »

Niederösterreich: Ganzes Bundesland ist KatastrophengebietNiederösterreich: Ganzes Bundesland ist KatastrophengebietDurch heftige Regenfälle im gesamten Bundesland Niederösterreich sind über 1.159 Feuerwehren im Einsatz. Das gesamte Bundesland gilt seit Sonntagfrüh als Katastrophengebiet und weitere Einsatzkräfte wurden angefordert. Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf rief zur Vermeidung unnötiger Fahrten auf.
Weiterlesen »

Niederösterreich zu Katastrophengebiet erklärtNiederösterreich zu Katastrophengebiet erklärtAufgrund der starken Niederschläge ist Sonntagfrüh ganz Niederösterreich zum Katastrophengebiet erklärt worden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-11 19:58:32