Frauen, die sich für eine Abtreibung entscheiden, sollten nicht bestraft werden.
Rechtsanwalt Dr. Josef Kläger schreibt uns: Der Durchschnittsmensch, der ja von Haus aus mißtrauisch ist, fühlt sich nur geborgen unter dem Schutze der Gesetze; schon der Anblick der Kappe eines Wachmannes verleiht ihm ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit. Gesetz ist ihm gleichbedeutend mit Schutz vor Gefahr. Wer an dem Gesetz rüttelt, ist ein Feind der Gesellschaft, dessen Frivolität nur noch durch den übertroffen wird, der diesen Uebeltäter verteidigt.
Darum werden wir Anwälte von all denen mit schelen Augen angesehen, die augenblicklich unserer Hilfe nicht bedürfen. Wir sind und bleiben nun einmal für das große Publikum Gesetzesakrobaten, deren Aufgabe es ist, durch die Lücken des Rechtes hinauszuturnen zum Gipfel des eigenen Vorteils.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heute vor 100 Jahren: Notruf der Frauen in SüdtirolDie deutsche Sprache soll in den Volksschulen erhalten bleiben.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: War Schillers Vater ein Alkoholiker?Wenn im Nationalrat das Privatleben eines Schriftstellers besprochen wird.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Die Riesenkonditorei im OperntheaterDies ist der Ort, an dem Naschfantasien wahr werden – trotz Wirtschaftskrise.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Die letzte BlaueDer 1. Juni wird unter Umständen im Kalender eines jeden Straßenbahninteressenten rot angestrichen werden.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Explosionskatastrophe in OttakringDrei “Riesenbomben” auf einem Spielfeld haben Unheil gebracht.
Weiterlesen »
Heute vor 100 Jahren: Ein Nachtigall-Konzert im RadioEinem Ingenieur der Britisch-Broadcasting Company ist es gelungen, den Gesang von sechs Nachtigallen aufzunehmen.
Weiterlesen »