Der Brotpreis betrug in der Früh 140 Milliarden.
Die Berliner Bevölkerung wurde heute früh durch die Schreckensnachricht überrascht, daß das Brot von heute ab 140 Milliarden kostet. Dieser Preis ist am gestrigen Sonntag unter Berücksichtigung der neuesten Mehlpreise vom Zweckverband der Bäckermeister Großberlins gefordert und von der Preisprüfungsstelle als berechtigt anerkannt worden.
Das Reichsernährungsministerium ist anscheinend bemüht, dieser ungeheuerlichen Steigerung des Brotpreises entgegenzuwirken. Veranlasst ist die Preissteigerung durch die geradezu katastrophale Entwicklung, die sich in den letzten Tagen auf dem Mehlmarkt vollzogen hat.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Heute vor 90 Jahren: Wiener Sängerknaben werben für Urlaub in ÖsterreichAuf Konzerten in Nordamerika laden die Sängerknaben zum Besuch Österreichs ein.
Weiterlesen »
100 österreichische Soldaten verstärken EU-TruppenEtwa 100 Bundesheer-Soldaten verstärken ab Montag die EU-Truppen in Bosnien-Herzegowina.
Weiterlesen »
Wie im Himmel: Eine Inszenierung und 100 beteiligte PersonenRund hundert Personen werden auch heuer wieder im Einsatz sein: Der A-capella-Chor Weinviertel spielt im März das Musical „Wie im Himmel“, die Vorbereitungen laufen jetzt schon an.
Weiterlesen »
100 Punkte! Mistelbach bleibt souveränNach einer Galavorstellung gegen Vienna United ist Mistelbach weiterhin als einziges Team der Liga ungeschlagen.
Weiterlesen »
Palliativärztin Eva Masel:„Unsere Sterblichkeit liegt nun einmal bei 100 Prozent“Der Tod ist vielen nicht geheuer, auch in der Medizin nicht: Palliativmedizinerin Eva Masel über den schönen Tod, assistierten Suizid und warum man über das Sterben sprechen sollte.
Weiterlesen »