Briefmarkensammler stehen ab sofort auf eigenen Beinen. Zum Obmann wurde Erich Böck gewählt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Gründungsversammlung: Rechnungsprüfer Rudolf Haiderer, Kassier Johann Kiesl, Bürgermeister Christoph Artner, Obmann Erich Böck, das neue Mitglied Elfi Steininger und Schriftführer Franz Lang Bei einer Mitgliederversammlung des Arbeiter-Briefmarkensammlervereins, Sektion Herzogenburg, konnte Sektionsobmann Erich Böck neben zahlreichen Sammlern sowohl Bürgermeister Christoph Artner als auch den Präsidenten des Verbandes Österreichischer...
Der Obmann brachte in einer Präsentation Highlights aus 60 Jahren Sektionsleben, dankte den Mitgliedern für die langjährige Treue und einigen auch für die tatkräftige Unterstützung des Vereins bei Veranstaltungen. Da die Mitglieder der Sektion mit der Führung der Zentrale des ABSV in Wien ganz und gar nicht zufrieden sind, gab es bereits zahlreiche Austritte aus der Sektion. Beklagt worden sind Inaktivität und ein Mangel an Serviceleistungen.
All dies ist nun Vergangenheit. Im Zuge der Mitgliederversammlung ist der neue Verein „Briefmarkensammlerverein Herzogenburg“, kurz BSV Herzogenburg, gegründet worden. Die Registrierung bei der Vereinsbehörde war bereits erfolgt, sodass der Wahl der Funktionäre nichts mehr im Wege stand.
Erich Böck Herzogenburg Briefmarkensammlerverein Herzogenburg BSV Herzogenburg
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Briefmarkensammler-Verein feiert Jubiläum60 Jahre Sammler-Geschichte aus Herzogenburg können noch bis 30. Juni in der Kirchengasse 13 bestaunt werden.
Weiterlesen »
Lastkrafttheater machte Station in HerzogenburgGäste amüsierten sich im Volksheim-Garten bei der Komödie „Das Konzert“.
Weiterlesen »
FPÖ holt in Herzogenburg und Traismauer über 30 ProzentNussdorfs SPÖ-Bürgermeister Heinz Konrath spricht Klartext: „Rechtsruck ist unverkennbar, die Bundespolitik muss die richtigen Schlüsse ziehen.“
Weiterlesen »
Arbö-Radclub Fischer Herzogenburg ist GeschichteIn seinem letzten Tätigkeitsbericht blickte Obmann Franz „Lucky“ Leithner nicht nur auf die vergangene Funktionsperiode, sondern auf die 47-jährige Geschichte zurück.
Weiterlesen »
Sechs Schulen aus Region erhielten Gütesiegel„Singende Klingende Schule“: Musikmittelschule Herzogenburg sowie die Volksschulen Herzogenburg, St. Andrä, Inzersdorf, Großrust und Statzendorf wurden vor den Vorhang gebeten.
Weiterlesen »
Herzogenburg: Fast 3.500 Kilometer für einen guten Zweck gelaufenÜber 400 Schülerinnen und Schüler aus vier Herzogenburger Schulen legten sich für den Klimaschutz sportlich ins Zeug.
Weiterlesen »