Gleich im ersten EM-Spiel bekommt es Österreich mit einem EM-Favoriten zu tun: Frankreich. Teamchef Ralf Rangnick wittert dennoch eine Chance.
Gleich im ersten EM-Spiel bekommt es Österreich mit einem EM-Favoriten zu tun: Frankreich. Teamchef Ralf Rangnick wittert dennoch eine Chance.
Denn auch Rot-Weiß-Rot wusste in den letzten Monaten zu überzeugen. Von den letzten 16 Partien wurde nur eine verloren."Wir müssen selbst unsere besten Leistungen, die wir gezeigt haben, noch übertreffen, um dieses Spiel zu gewinnen", sagt Rangnick."Am Ende ist es die Frage, was wir auf den Platz bringen."Österreich absolvierte das Abschlusstraining am Sonntag noch in Berlin, reiste erst um 17 Uhr ins 560 Kilometer entfernte Düsseldorf.
Gleichzeitig gelte es, nicht auf die anderen Spieler zu vergessen."Sie sind auf jeder Position dreifach besetzt. Sie haben von der individuellen Qualität den besten Kader aller EM-Teilnehmer, vielleicht der ganzen Welt. Wenn man einen wie Guendouzi nicht mal nominiert, ist man gesegnet mit guten Spielern."Wie sind die Franzosen nun zu biegen? Der"Fußball-Professor" erklärt:"Wir waren in der Quali die Mannschaft mit den meisten Balleroberungen.
Übrigens: Nach dem Schlusspfiff hängt die Mannschaft noch eine Nacht in Düsseldorf an, reist erst am nächsten Tag retour ins Base-Camp in Berlin.
ÖFB Nationalmannschaft Frankreich Euro
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rangnick gegen Verbote: PlayStation im ÖFB-Camp erlaubtRalf Rangnick ist kein Freund von Verboten. Während Italiens Teamchef Luciano Spalletti vor der Fußball-EM in Deutschland die PlayStations aus den Zimmern seiner Spieler verbannt hat, verlässt sich Österreichs Cheftrainer auf die Eigenverantwortung.
Weiterlesen »
Wie 'Non-Playing-Captain' Alaba gegen Frankreich hilftDavid Alaba reiste trotz Kreuzbandriss mit zur EM, hilft dort als eine Art Betreuer. Die Spieler zeigen sich von seiner Rolle begeistert.
Weiterlesen »
Erfolgsrezept gegen Frankreich: „Maximale Intensität“ als Österreichs HauptzutatRalf Rangnick hat für das Spiel gegen Turnierfavorit Frankreich einen Plan ausgeheckt. Der Teamchef versichert: „Wir wissen, was es braucht.“
Weiterlesen »
ÖFB-Team hoffnungsvoll in Auftakt-Showdown gegen FrankreichAuf Österreichs Fußball-Nationalteam wartet am Montag (21.00 Uhr/live ServusTV und ARD) in Düsseldorf bereits zum EM-Auftakt die größtmögliche Bewährungsprobe. Die Auswahl von Ralf Rangnick fühlt sich für das Duell mit Vizeweltmeister und Turnierfavorit Frankreich gerüstet.
Weiterlesen »
Frankreich: Hunderttausende demonstrieren gegen rechtsnationale Le-Pen-ParteiMindestens 217.000 Teilnehmer sollen an den Protesten gegen den möglichen Rechtsruck bei der vorgezogenen Parlamentswahl teilgenommen haben. Es gelte eine „Katastrophe zu verhindern“, sagte die...
Weiterlesen »
Auftakt gegen Frankreich: Das sind Österreichs SchlüsselspielerMarcel Sabitzer, Christoph Baumgartner, Kevin Danso oder auch Konrad Laimer ist es zuzutrauen, am Montag gegen Frankreich eine entscheidende Rolle einzunehmen.
Weiterlesen »