Der 85-jährige Ian McKellen verlor am Noel Coward Theatre in London in einer Kampfszene den Halt. Der Schauspieler dürfte sich aber schnell erholen.
Der 85-jährige Ian McKellen verlor am Noel Coward Theatre in London in einer Kampfszene den Halt. Der Schauspieler dürfte sich aber schnell erholen.
Der Schauspieler Ian McKellen ist in London von einer Theaterbühne gestürzt und ins Krankenhaus gebracht worden. Der 85-Jährige habe in einer Kampfszene offenbar den Halt verloren, meldete die britische Nachrichtenagentur PA in der Nacht zum Dienstag. Nach Einschätzung des Krankenhausteams werde er sich aber schnell und vollständig erholen, habe das Theater mitgeteilt. „Ian ist guter Dinge.
McKellen spielte in den „Herr der Ringe“-Filmen den Zauberer Gandalf und war zum Beispiel in der Marvel-Comic-Reihe „X-Men“ zu sehen. Seine besondere Leidenschaft gilt dem Theater und dem Schriftsteller William Shakespeare. Im Londoner West End spielt er derzeit Falstaff in „Player Kings“ am Noel Coward Theatre. Die Produktion habe beschlossen, die Aufführung am Dienstag abzusagen, damit McKellen sich ausruhen könne, zitierte PA aus einer Mitteilung des Theaters.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
'Gandalf'-Darsteller Ian McKellen stürzt in London von TheaterbühneNach Einschätzung des Krankenhausteams werde er sich aber schnell und vollständig erholen, habe das Theater mitgeteilt.
Weiterlesen »
Einer der giftigsten Fische der Welt ist in der Adria aufgetauchtAm vergangenen Montag machte der kroatische Fischer Anton Vidović einen erschreckenden Fang vor der Insel Ceja.
Weiterlesen »
Hatte der Tyrannosaurus Rex tatsächlich einen Kussmund, Herr Stumpf?Der Paläontologe Sebastian Stumpf über neueste Erkenntnisse zum Aussehen, Verhalten, Leben und Aussterben der Dinosaurier
Weiterlesen »
Wie der eigenen Spielsucht Herr werden, wenn man spielen darf?Der Teufelskreis ist gern bemühter Begriff. Im Fall eines 36-Jährigen, der in diesem Teufelskreis straffällig wurde, hatte es eine tragische Konnotation. Denn das Ziel des Mannes war, sich aus seiner Sucht zu befreien, nicht straffällig zu werden.
Weiterlesen »
Der Herr FritzEndlich erweist Wien einem NS-Opfer die notwendige Ehre.
Weiterlesen »
Der geheimnisvolle Herr K.Zum heutigen, 100. Todestag gibt's in Niederösterreich einen (Gedenk-)Raum – und noch viel Platz zum Erinnern, an Franz Kafka.
Weiterlesen »