Herbert Kickl tritt auf der NÖ-Kandidatenliste an erster Stelle an, gefolgt von den Generalsekretären Michael Schnedlitz und Christian Hafenecker. Platz vier geht an den ehemaligen Bundespräsidentschaftskandidaten Walter Rosenkranz, einst Parteiobmann in Niederösterreich.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Wird die FPÖ nicht nur im Bund, sondern auch im Land in die Nationalratswahl führen: Parteichef Herbert Kickl.erbert Kickl tritt auf der NÖ-Kandidatenliste an erster Stelle an, gefolgt von den Generalsekretären Michael Schnedlitz und Christian Hafenecker. Platz vier geht an den ehemaligen Bundespräsidentschaftskandidaten Walter Rosenkranz, einst Parteiobmann in Niederösterreich.
Bundesparteichef Herbert Kickl wird bei der Nationalratswahl am 29. September erneut die Liste der FPÖ Niederösterreich anführen. Landesparteiobmann Udo Landbauer bezeichnete ihn am Mittwoch in einer der APA übermittelten Stellungnahme als „rot-weiß-rote Speerspitze“, Kickl werde „Seite an Seite mit der Bevölkerung zum Befreiungsschlag ansetzen“. Auf den Listenplätzen zwei und drei folgen die Generalsekretäre Michael Schnedlitz und Christian Hafenecker .
Kickl wurde - wie schon 2019 - vom Landesparteivorstand einstimmig nominiert. „Es braucht jetzt mehr denn je einen Volkskanzler Kickl, der den Mächtigen die Stirn bietet und den echten Willen und Mut hat, eine Politik sicherzustellen, die ausschließlich den Interessen Österreichs dient", so Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer, der erst am Wochenende als FPÖ NÖ-Obmann wiedergewählt worden war.
Am 29. September stünden die Wähler vor einer „historischen Richtungsentscheidung“ - ein Weiter wie bisher oder „echte Veränderung mit uns Freiheitlichen“, gab sich der Bundesparteiobmann betont kämpferisch.
Nationalratswahl Christian Hafenecker Herbert Kickl FPÖ NÖ Michael Schnedlitz
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FPÖ-Chef Herbert Kickl polterte am Wiener Neustädter HauptplatzFPÖ-Parteichef Herbert Kickl kam am Sonntagabend auf den Wiener Neustädter Hauptplatz, um gegen das „System“ zu wettern. Stadtrat und Generalsekretär Michael Schnedlitz konnte sich einen Seitenhieb auf SPÖ-Vizebürgermeister Rainer Spenger nicht verkneifen.
Weiterlesen »
Das Schlimmste, was Kickl über Kickl sagt, stammt von KicklSeuchenkolumne. Nachrichten aus der vervirten Welt 1292
Weiterlesen »
Causa Krah erinnert an „Waffen-SS“-Sager von Herbert KicklDer Fall des AfD-Politikers Maximilian Krah erinnert an eine Aussage von FPÖ-Chef Herbert Kickl aus dem Jahr 2010. Damals hatte er eine kollektive Verurteilung von Waffen-SS-Mitgliedern als...
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Wo sich Herbert Kickl und friedensbewegte Linke treffenDie Debatte um den Umgang mit der russischen Aggression zeigt: Wer zu weit nach links geht, kommt oft ganz rechts wieder heraus
Weiterlesen »
Karner sagt, was ihn mehr ärgert als Herbert KicklInnenminister Gerhard Karner will hart gegen Migration vorgehen. Den FPÖ-Wahlkampf kritisiert er scharf: Kickl halte die Menschen 'zum Narren'.
Weiterlesen »
Polaschek widmet kommendes Schuljahr dem GewaltschutzNach gestiegenen Deliktszahlen: Niederösterreichs Landeshauptfrau Mikl-Leitner für Elternsanktionen, FPÖ für 'Bootcamps'.
Weiterlesen »