Die wirtschaftlichen Kennzahlen des Geschäftsjahres 2022/23, der Fall Anwar El Ghazi und die aktuelle sportliche Krise - die Mitgliederversammlung von Mainz 05 am Montagabend in der MEWA-Arena drehte sich um die erwartbaren Kernthemen.
öffentlich geschwiegen hatte. Die Botschaft des Bosses fiel dann zweigeteilt aus. Über allem stand der Aufruf zum Erhalt der bislang trotz der dramatischen sportlichen Krise erlebten Geschlossenheit:"Wir können und werden uns verbessern. Die Basis dafür ist die Unterstützung der Fans. Ich habe das Gefühl, auch wenn ich durch die Stadt gehe, dass weiterhin alle hinter dieser Mannschaft stehen. Das ist extrem wichtig in dieser Situation.
Was dem Routinier zu denken gibt:"Die Stimmung auf dem Trainingsplatz, in der Kabine ist immer noch gut. Vielleicht muss die Stimmung nicht mehr ganz so gut sein. Was mir unter Umständen ein bisschen fehlt, ist das Gefühl für die Realität. Man muss vom ersten Moment an spüren, dass wir im Abstiegskampf sind. Was ich nicht hören will: Wir haben ganz gut gespielt, aber verloren.
Neben einer Entschuldigung via Social Media habe El Ghazi insbesondere in den internen Gesprächen"glaubhaft vermittelt, dass es ihm leidtut und er mit den Opfern in Israel mittrauert. Er war dabei tiefergehend als in seinem Post. Wir hatten den Eindruck: Da sitzt jemand vor uns, der es ernst meint", argumentierte Hofmann.
Immerhin sei Mainz 05 im Zusammenhang mit Social-Media-Posts zum Nahost-Konflikt"bisher der einzige Verein, der einen Fußballer arbeitsrechtlich sanktioniert hat". Ob dies genüge, darüber sei er mit den Mitgliedern jederzeit diskussionsbereit, sagte Hofmann."Doch wir dürfen uns von dieser Entscheidung jetzt nicht auseinanderdividieren lassen.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie viel CO₂ dürfen wir noch ausstoßen?: „Wir sollten nicht aufgeben, ganz im Gegenteil“Um die Klimaerwärmung auf 1,5 Grad zu beschränken, dürfe weltweit nur noch halb so viel Kohlendioxid in die Atmosphäre gelangen, als Forscher bisher berechneten. Die kommenden sechs Jahre sind entscheidend.
Weiterlesen »
Erste Landtagssitzung: Aigner-Wahl, ein Appell, ein HaftbefehlIn seiner ersten Plenarsitzung wird der neue Bayerische Landtag wohl Ilse Aigner wieder zur Präsidentin wählen. Zuvor will ein Grüner den Abgeordneten ins Gewissen reden. Für Wirbel sorgt vorab ein Haftbefehl. Die Sitzung ab 15.00 Uhr live.
Weiterlesen »
Grünen-Politiker Knoblach eröffnet Plenarsitzung mit Appell für DemokratieDer Grünen-Landtagsabgeordnete Paul Knoblach eröffnet die erste Plenarsitzung der neuen Legislaturperiode in Bayern mit einem eindringlichen Appell für den Einsatz für Demokratie und gegen Populismus.
Weiterlesen »
„Wir haben Judenhass importiert“: CDU-Fraktionschef Stettner sieht Integration in Berlin gescheitertBerlins CDU-Fraktionschef Dirk Stettner meint, dass zu viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Er fordert härteren Grenzschutz und will in Berlin mehr abschieben.
Weiterlesen »