Weshalb hat der getötete Rekrut Konstantin so aggressiv agiert und drei Kameraden mit dem Sturmgewehr bedroht? LKA NÖ steht vor einem Rätsel.
Auch am Tag nach dem fatalen Todesdrama in der Wiener Neustädter Flugfeld-Kaserne versuchen Ermittler des LKA Niederösterreich die entscheidende Frage zu klären: Weshalb hat Rekrut Konstantin so aggressiv agiert und drei Kameraden mit dem Sturmgewehr bedroht?Wie berichtet, wurde der 20-Jährige nach einem Gerangel auf Leben und Tod vom Offizier vom Dienst - einem erfahrenen Berufssoldaten - mit einem Pistolenschuss offenbar in Notwehr getötet.
Demnach redete er offenbar wirr und stellte seinen Kameraden zudem sonderbare Fragen. Warum er schließlich vor der Wachablöse mit dem STG-77-Sturmgewehr plötzlich seine Kameraden ins Visier genommen hat, bleibt nach wie vor völlig rätselhaft.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Soldat (20) in Kaserne erschossen – neue Details bekanntIn der Flugfeldkaserne in Wr. Neustadt ist ein Wachsoldat von einem Offizier erschossen worden. Nun meldet sich das Verteidigungsministerium zu Wort.
Weiterlesen »
Todesschüsse in Kaserne: Offizier wird befragtFassungslosigkeit im Bundesheer nach der Tragödie Freitagfrüh, bei der ein 20-jähriger Wachsoldat in der Flugfeld-Kaserne in Wiener Neustadt in ...
Weiterlesen »
Todes-Schuss in Kaserne – Soldat (20) drückte abTragödie in der Flugfeldkaserne in Neustadt: Ein Niederösterreicher (20) soll herumgeschossen haben, ein Offizier (54) drückte ab, wurde festgenommen.
Weiterlesen »
Blut-Drama in Kaserne! Offizier erschoss WachsoldatBlutiges Drama am Freitag in der Flugfeldkaserne Wr. Neustadt: Der Chef der Wache erschoss den Wachesoldat, ein Offizier schwebt in Lebensgefahr.
Weiterlesen »
Soldat bei Schusswechsel in Kaserne getötetWIENER NEUSTADT. In der Flugfeldkaserne in Wiener Neustadt ist am heutigen Dreikönigstag ein Wachsoldat getötet worden.
Weiterlesen »