Blutiges Drama am Freitagmorgen in der Flugfeldkaserne Wr. Neustadt: Der Chef der Wache erschoss den Wachesoldat, der randaliert hatte.
Unglaubliche Tragödie in der Flugfeldkaserne in Wiener Neustadt: Der Offizier vom Tag hat den Wachsoldat erschossen. Bereits in der Nacht dürfte es in der Kaserne zum Streit gekommen sein, am Morgen soll der 20-jährige Grundwehrdiener, der erst im Okotober 2022 eingerückt war, randaliert und mehrere Schüsse abgegeben haben.
Daraufhin soll der Offizier den Wachesoldat erschossen haben. Sprecher Oberst Michael Bauer betätigt:"Um 6.52 Uhr musste der Offizier vom Tag das Wachorgan erschiessen. Der Mann hatte vorher massiv randaliert und den Offizier verletzt. Ob der Offizier mit der Waffe oder anders verletzt worden ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar." Vermutlich dürfte es aber zu einem Schusswechsel gekommen sein. Fakt ist: Der Offizier schwebt in Lebensgefahr.
Laut Polizei wurde der Tatort großräumig abgesperrt, das Landeskriminamlamt Niederösterreich wurde mit den Ermittlungen betraut, die Lage soll unter Kontrolle sein. Laut ersten internen Meldungen wird von einer Notwehrhandlung ausgegangen, die Angehörigen der zwei Bundesheerbediensteten wurden bereits Freitagmorgen informiert.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Soldat bei Schusswechsel in Kaserne getötetWIENER NEUSTADT. In der Flugfeldkaserne in Wiener Neustadt ist am heutigen Dreikönigstag ein Wachsoldat getötet worden.
Weiterlesen »
Drama in Vietnam: Zehnjähriger steckt weiterhin in Betonrohr festHANOI. Vier Tage nach dem Sturz eines zehnjährigen Buben in ein 35 Meter tiefes Betonrohr in Vietnam werden die Hoffnungen geringer.
Weiterlesen »
Drama um NFL-Star: 'Mussten ihn zweimal wiederbeleben'NFL-Star Damar Hamlin brach auf dem Feld zusammen und musste reanimiert werden. Nun sorgt sein Onkel mit schockierenden Details für Aufsehen.
Weiterlesen »
Hinteregger: 'Hatte mit 100.000 falschen Leuten zu tun'Ex-ÖFB-Verteidiger Martin Hinteregger genießt sein Leben nach der Profi-Karriere. Er plaudert über seine 'Fußball-Pension' aus dem Nähkästchen.
Weiterlesen »