Schwester Notburga Maringele glaubt: Ja!
Hätte sich Jesus auf die Straße geklebt? Schwester Notburga Maringele glaubt: Ja! (Foto: Letzte Generation) Ich weiß ja nicht, ob Sie vor zwei Wochen Weihnachten gefeiert haben, so wie es im Katholizismus und Evangelismus üblich ist, oder vielleicht Chanukkah Anfang Dezember. Oder als Mitglied der orthodoxen Kirche erst jetzt die Geburt Christi feiern.
Ich persönlich stehe der Kirche nicht sonderlich nahe, aber während der Feiertage in meiner Tiroler Heimat habe ich trotzdem jemanden getroffen, der mich fasziniert hat: Sie sagt, sie sei Teil des "links außen Flügels", Aktivistin, Menschenrechtlerin. Die Frau ist jedoch keine Vertreterin der Tiroler Antifa, sondern Tertiarschwester in Hall in Tirol. Und seit einigen Monaten auch Teil einer Gruppe an Menschen, die regelmäßig mit Aktivist:innen der Letzten Generation"In einer großen Entsorgungsfirma beginnt eine Lagerhalle zu brennen, die Feuerwehr kann mit viel Mühe den Brand löschen, aber einer der jungen Feuerwehrleute wird dabei schwer verletz
Jesus Straße Schwester Notburga Maringele Feuerwehr Verletzung
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Geistliche kritisieren 'unseriösen' Jesus-KI-ChatbotEin Berner Start-up bietet einen Chatbot an, bei dem man mit 'Jesus' chatten kann. Berner Geistliche zeigen sich teils abgeneigt, teils zugetan.
Weiterlesen »
Die prägendsten Sport-Ereignisse im Bezirk St. PöltenVon Weltmeistern, Stoßgebeten und Senkrechtstartern - das Sportjahr hatte in der Region jede Menge zu bieten.
Weiterlesen »
Innsbruck-Wahl: Ex-ÖVP-Vizebürgermeister Anzengruber wurde abgewähltNachdem er seine Gegenkandidatur bei der Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl angekündigt hatte, wurde der Vizebürgermeister nun abgewählt.
Weiterlesen »
Die Wahrheit über Weihnachten: Warum Rudolph eine Rudolphine ist12 Mythen im Faktencheck: Warum das Christkind gar nicht katholisch ist und was Erwin Pröll von Jesus unterscheidet
Weiterlesen »
Das neue Pratermuseum: Mit Balkonblick und WatschenmannIm Wiener Prater öffnet im März das neue Museum an der Straße des Ersten Mai 92 mit Schätzen aus 250-jähriger Pratergeschichte. Wir haben uns vorab in dem klimafitten Bau umgesehen.
Weiterlesen »