René Benko soll laut Bauunternehmer Hans Peter Haselsteiner vor dem Rückzüg bei Signa stehen. Die Details werden angeblich noch verhandelt.
Handelsblatt Arndt Geiwitz soll statt René Benko Generalbevollmächtigter seinals Generalbevollmächtigter treten, sagte der."Die Gesellschafter haben diesen Schritt zustimmend und auch positiv zur Kenntnis genommen." Die Signa war für eine Stellungnahme auf APA-Anfrage kurzfristig nicht erreichbar.
Mehrere Gesellschafter, darunter Haselsteiner, hatten Benko in einem persönlichen Schreiben aufgefordert, sich aus dem Beirat der Signa-Holding zurückzuziehen und seine Stimmrechte treuhändisch zu übertragen."Dieser Wunsch wurde von Benko einmal grundsätzlich positiv beantwortet", so Haselsteiner. Seinerseits wolle Benko nun wissen,"ob die Gesellschafter mit einer solchen weitgehenden Lösung auch bereit wären, einen Beitrag zur Sanierung der Gruppe zu leisten", fügte Haselsteiner hinzu. Der Tiroler Investor sei zwar grundsätzlich auf Kurs und die Forderungen der Gesellschafter eingegangen,"aber noch nicht zur Gänze".
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gesellschafter der Signa Holding fordern Rückzug von René BenkoDie Mitgesellschafter, darunter Hans Peter Haselsteiner, fordern Firmengründer René Benko Berichten zufolge auf, sich aus der Signa-Führung zurückzuziehen. Ein deutscher Sanierungsexperte soll Signa-Generalbevollmächtigter werden
Weiterlesen »
Signa-Holding-Gesellschafter sollen Rückzug von Rene Benko fordernMedienberichten zufolge soll der deutsche Sanierungsexperte Arndt Geiwitz Signa-Generalbevollmächtigter werden.
Weiterlesen »
Berichte: Signa-Gesellschafter fordern Rückzug von BenkoDie Mitgesellschafter der Signa Holding wollen Firmengründer Rene Benko offenbar entmachten. Das berichten 'Handelsblatt' und 'Spiegel' laut Vorabmeldungen. In einem persönlichen Schreiben fordern sie laut 'Handelsblatt' Benko auf, sich aus der Führung der Signa-Gruppe zurückzuziehen und seine Stimmrechte an einen Treuhänder zu übergeben.
Weiterlesen »
Immo-Jongleur René Benko bei 'Signa' entmachtetAm Ende war der Druck der Investoren offenbar zu groß: René Benko zieht sich aus seinem Konzern zurück, das berichtet die 'Kronen Zeitung'.
Weiterlesen »
René Benko vor Rücktritt bei Signa - Papiere sind bereitDas von ihm gegründete Immobilienunternehmen Signa steht für einen kometenhaften Aufstieg und symbolisiert wie kein zweites den jahrelangen Boom der Branche. Nun legt der Tiroler Geschäftsmann die...
Weiterlesen »
Auch Signa Development Selection mit Verlust im HalbjahrMit der Signa Development Selection AG geriet ein weiteres Unternehmen aus dem Immobilienimperium des Tiroler Milliardärs Rene Benko in die roten Zahlen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch. Die Neubewertung von Immobilien sorgte für einen Verlust von 190 Mio. Euro im ersten Halbjahr.
Weiterlesen »