Rowling macht seit Jahren mit umstrittenen Äußerungen in der Debatte um Rechte für trans Menschen auf sich aufmerksam.
Rowling macht seit Jahren mit umstrittenen Äußerungen in der Debatte um Rechte für trans Menschen auf sich aufmerksam.hat sich in den britischen Wahlkampf eingemischt. Sie werde voraussichtlich nicht für die Labour-Partei stimmen wegen des Standpunkts der Partei in der Debatte um Rechte für trans Menschen, schrieb Rowling in einem Gastbeitrag in der Londoneram Samstag.
Rowling macht seit Jahren mit umstrittenen Äußerungen in der Debatte um Rechte für trans Menschen auf sich aufmerksam. Sie stellt sich auf den Standpunkt, das biologische Geschlecht könne nicht geändert werden. Die 58-Jährige warnt vor vermeintlichen Gefahren für Frauen, wenn nach Geschlechtern getrennte Räume wie Sammelumkleiden und Toiletten trans Menschen offenstehen.
Inzwischen hat Starmer, der angesichts von Wahlumfragen für den Urnengang am 4. Juli bereits als designierter Premierminister gilt, seine Ansichten verändert. Er stimme einer Äußerung von Ex-Premierzu, dass biologisch eine Frau eine Vagina habe und ein Mann einen Penis, sagte er vor Reportern bei einem Wahlkampfauftritt in dieser Woche. Rowling geht das jedoch nicht weit genug. Die Labour-Partei weise besorgte Frauen ab und greife sie an.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Neues 'Harry Potter'-Game lässt uns Quidditch spielenVom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.
Weiterlesen »
Erstausgabe von „Harry Potter“ für 45.000 Pfund versteigertWeil der Erfolg vom Buch über den Zauberlehrling nicht absehbar war, wurden zunächst nur wenige Exemplare gedruckt. Heute werden sie um Tausende Euro versteigert.
Weiterlesen »
Meghan und Harry: 'Angespannte Dynamik“, weil Harry 'eines hasst'Bei einer Sache sollen Prinz Harry und Herzogin Meghan sehr unterschiedlich ticken.
Weiterlesen »
Jubel für die Autorin: „Das Kitzelmonster“ im Theater am WerkDramatisierung von Barbi Marković kam am Petersplatz zur Premiere.
Weiterlesen »
Autorin Sibylle Berg geht für Satirepartei nach BrüsselImmerhin 1,9 Prozent der Stimmen holte sich „Die Partei“ in Deutschland. Damit bekommt neben Nummer eins Martin Sonneborn auch die vielfach ausgezeichnete Sibylle Berg ein Mandat.
Weiterlesen »
Lesung in Krems: Autorin erzählte über Zwiespalt mit der LiebeStaranwältin Astrid Wagner war zu Gast bei der Kultur Mitte Krems - mit ihrem Buch über Jack Unterweger.
Weiterlesen »