Der Tod des Hamas-Brigadechefs wurde bestätigt. Israel macht keine Angaben zum Hamas-Militärchef Deif
bestätigt."Unter Nutzung nachrichtendienstlicher Erkenntnisse hat die israelische Luftwaffe den Kommandanten der Khan-Younis-Brigade , Rafa Salama, in der Nähe von Khan Younis angegriffen und eliminiert", teilte die Armee mit.Die Mitteilung machte keine Angaben darüber, ob auch der mächtige Militärchef der Hamas im Gazastreifen, Mohammed Deif, getötet wurde.
Den getöteten Salama beschrieb die israelische Armee als einen der engsten Mitarbeiter Deifs. Seit 2016 habe er die Khan-Younis-Brigade befehligt, benannt nach der gleichnamigen Stadt im südlichen Gazastreifen. In dieser Eigenschaft sei er verantwortlich gewesen für die Raketenangriffe, die die Hamas in all den Jahren von Khan Younis aus auf Israel durchführte.
Tausende Extremisten der Hamas und anderer Organisationen hatten damals den Süden Israels überfallen. Dabei haben sie mehr als 1.200 Menschen getötet und weitere 250 als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt. Das Massaker war Auslöser des Gaza-Kriegs.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Der sexuelle Missbrauch durch die Hamas war systematisch“Schüsse in Brüste und Genitalien: Die Doku „Screams before Silence“ zeichnet nach, wie die Hamas beim Terrormassaker Vergewaltigung als Waffe eingesetzt hat. Israel erinnert an den „Tag der...
Weiterlesen »
Will Hamas Verhandlungen über Waffenruhe stoppen?Der Nahost-Konflikt scheint nicht abzukühlen. Die radikalislamische Hamas möchte nach den jüngsten Angriffen die Waffen nicht mehr niederlegen.
Weiterlesen »
Hamas stoppt Gespräche über Waffenruhe mit IsraelNach einem israelischen Luftangriff im Süden des Gazastreifens mit Dutzenden Toten will die militante Palästinenser-Organisation Hamas die Verhandlungen über eine Feuerpause im Gazastreifen vorerst abbrechen.
Weiterlesen »
Nach Luftangriff: Hamas dementiert GesprächsabbruchDie islamistische Hamas hat Berichte dementiert, sie wolle die Gespräche mit Israel über eine Feuerpause in Gaza sowie die Freilassung israelischer Geiseln abbrechen.
Weiterlesen »
Hamas: Mehr als 100 Tote bei israelischem AngriffBei einem israelischen Angriff auf Zeltunterkünfte vertriebener Palästinenser sind laut der islamistischen Hamas über 100 Menschen getötet worden. Der Angriff ereignete sich in der Gegend von Khan Younis im Süden des Gazastreifens, meldete die Pressestelle der Hamas-geführten Regierung in Gaza weiter.
Weiterlesen »
Angriff galt Hamas-Militärchef: Viele Tote bei Chan Junis gemeldetBei einem israelischen Angriff bei Chan Junis in Südgaza sind nach Angaben der islamistischen Hamas am Samstag Dutzende Menschen getötet worden. Der Luftschlag habe dem Militärchef der Hamas, Mohammed Deif, gegolten, hieß es aus israelischen Armeekreisen. Deif gilt als einer der Drahtzieher des Terrorangriffs auf Israel am 7. Oktober.
Weiterlesen »