Hamas gibt sich bei Gewaltverbot bereit

Politik Nachrichten

Hamas gibt sich bei Gewaltverbot bereit
HamasIsraelWaffenstillstand
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 49%
  • Publisher: 63%

Die militante Palästinenserorganisation Hamas hat erklärt, bereit zu sein, ein Waffenstillstandsabkommen und einen Gefangenen-Wechsel mit Israel zu vereinbaren, unter einer bestimmten Bedingung. Diese Nachricht wurde auch Ägypten, Katar und der Türkei mitgeteilt.

Ist nach dem Waffenstillstand im Libanon ein ähnliches Szenario auch im Gazastreifen denkbar? Die militante Palästinenserorganisation sei „zu einem Waffenstillstand sabkommen und einem Gefangene naustausch“ mit Israel bereit, heißt es aus dem Hamas -Politbüro. Man bestehe aber auf den bisherigen Bedingungen dafür.im Gazastreifen ihre Bereitschaft zu einer Feuerpause erklärt.

Man habe die Bereitschaft auch den Vermittlern Ägypten, Katar und der Türkei mitgeteilt. Die Verkündung der Waffenruhe im Libanon sei „ein Sieg und ein großer Erfolg für den Widerstand“, fügte das Politbüromitglied hinzu.

Bei dem Massaker der Hamas und anderer terroristischer Gruppen am 7. Oktober 2023 in Israel waren rund 1200 Menschen getötet und 250 als Geiseln nach Gaza verschleppt worden. Schätzungen zufolge sollen noch etwa die Hälfte der rund 100 verbliebenen Geiseln am Leben sein. Nach dem Hamas-Angriff begann Israel den Krieg im Gazastreifen, in dem nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Behörden mehr als 44.200 Menschen getötet wurden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

Hamas Israel Waffenstillstand Gefangene Libanon Palästinenser Ägypten Katar Türkei

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mödling: Wo die Dienstmädchen singen & die Ladies um die Liebe ringenMödling: Wo die Dienstmädchen singen & die Ladies um die Liebe ringenMit Kittel und Wedel, mit Mikro und Sakko - und mit jeder Witz und (Geschlechter-)Kritik feierte man(n) in Mödlings Stadttheater am Samstag Premiere. Und: mit Jane Austens Klassiker „Stolz und Vorurteil“ - ganz weiblich erzählt.
Weiterlesen »

Wahl: Doskozil statt SPÖ + FPÖ-Chef ist jetzt ListenletzterWahl: Doskozil statt SPÖ + FPÖ-Chef ist jetzt ListenletzterDie SPÖ präsentierte die Kampagne für die Landtagswahl, die FPÖ ihre neue Landesliste.
Weiterlesen »

Die EU, die armenische Illusion – und die FaktenDie EU, die armenische Illusion – und die FaktenArmenien scheint sich Europa anzunähern. Doch das postsowjetische Land ist massiv von Russland abhängig.
Weiterlesen »

Wenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn der Computer die Preise macht: Die Händler freut‘s, die Kunden wenigerWenn Unternehmen ihre Preise mit künstlicher Intelligenz anpassen, können die Umsätze deutlich steigen. Am Beispiel Black Friday geht es laut einer deutschen Studie um rund 300 Millionen Euro.
Weiterlesen »

Hamas lehnt laut Vertreter Vorschlag für kurze Waffenruhe abHamas lehnt laut Vertreter Vorschlag für kurze Waffenruhe abDie militant-islamistische Palästinenserorganisation Hamas hat laut einem ihrer Vertreter einen Vorschlag für eine kurze Waffenruhe im Gazastreifen abgelehnt.
Weiterlesen »

Israel veröffentlicht brutalste Hamas-FoltervideosIsrael veröffentlicht brutalste Hamas-FoltervideosDie Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) veröffentlichten am Sonntag über 45 Minuten Videoaufnahmen von Hamas-Folterverbrechen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 12:29:53