Hamas feuert Rakete ins Gazastreifen - 14-Jähriger erschossen

Politik Nachrichten

Hamas feuert Rakete ins Gazastreifen - 14-Jähriger erschossen
HAMASRAKETEGAZA
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 50 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 47%
  • Publisher: 51%

Die Hamas hat im Gazastreifen erstmals seit Beginn der Waffenruhe eine Rakete abgefeuert. Das Geschoss fiel im Flüchtlingsviertel Nuseirat und tötete einen 14-jährigen Jungen. Israel wirft die Hamas und die Hisbollah die Verletzung der Waffenruhe vor und bombardiert Waffenlager der Hisbollah. In Beirut protestieren Anhänger der Hisbollah gegen die Verweigerung der Landefreiheit einem zivilen Flugzeug aus dem Iran. US-Außenminister Marco Rubio fordert arabische Staaten auf, einen Plan für die Zukunft des Gazastreifens zu entwickeln und betont, dass die Hamas keine Rolle mehr spielen dürfe.

Kurz vor der geplanten Freilassung weiterer drei Geiseln hat die Hamas im Gaza streifen israelischen Angaben zufolge erstmals seit Beginn der Waffenruhe eine Rakete abgefeuert. Das Geschoss ging demnach im abgeriegelten Küstengebiets nieder. Laut Krankenhausangaben kam dabei im Flüchtlingsviertel Nuseirat im Zentrum des Gaza streifens ein 14 Jahre alter Bub ums Leben. Es handle sich um eine klare Verletzung des Waffenruhe -Abkommens, erklärte ein israelischer Armeesprecher.

Unruhe im Libanon Zuvor hatte ein Post des israelischen Armeesprechers Avichay Adraee für Unruhe im Libanon gesorgt. Auf der Plattform X sprach er davon, dass die vom Iran unterstützte Hisbollah und die iranischen Revolutionsgarden zivile Flüge in Richtung Beirut zum Schmuggeln von Geldern zur Wiederbewaffnung der Schiitenmiliz nutzen würden. Beweise nannte er nicht. Die Ende November zwischen Israel und dem Libanon vereinbarte Waffenruhe ist bis zum 18.

Rubio fordert arabische Länder zum Handeln auf Die arabischen Länder sagten, wie sehr sie sich um die Palästinenser sorgten, aber keines von ihnen wolle Palästinenser aufnehmen, keines habe in der Vergangenheit etwas für Gaza getan, sagte Rubio laut einer von seinem Ministerium veröffentlichten Abschrift seines Auftritts in der Radioshow der konservativen Gastgeber Clay Travis und Buck Sexton. Man werde den Ländern Zeit geben, einen eigenen Plan auszuarbeiten.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

HAMAS RAKETE GAZA HISHOLLAH WEAPONS-RUSH LIBAN Waffenruhe

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Waffenruhe im Gazastreifen gefährdet: Netanyahu wirft Hamas einen Rückzieher vorWaffenruhe im Gazastreifen gefährdet: Netanyahu wirft Hamas einen Rückzieher vorNach der Verkündung einer Einigung über eine Waffenruhe im Gazastreifen und die Freilassung von Geiseln kam es am Donnerstagmorgen zu Verwirrung um den Deal. Israels Premier Benjamin Netanyahu warf der Hamas einen „Rückzieher“ vor und betonte, das israelische Kabinett werde die Absegnung des Deals nicht vornehmen, solange es keine volle Einigung gebe.
Weiterlesen »

Waffenruhe im Gazastreifen: Israel und Hamas einigen sich auf DealWaffenruhe im Gazastreifen: Israel und Hamas einigen sich auf DealNach mehr als 15 Monaten Krieg haben Israel und die Hamas sich auf eine Waffenruhe und den Austausch von Geiseln geeinigt. Der Deal wurde von Katar vermittelt und soll in drei Phasen umgesetzt werden. Die erste Phase soll 42 Tage dauern und die Freilassung von 33 israelischen Geiseln umfassen.
Weiterlesen »

Waffenstillstand im Gazastreifen gefährdet: Hamas stoppt GeiselfreisetzungenWaffenstillstand im Gazastreifen gefährdet: Hamas stoppt GeiselfreisetzungenDie Waffenruhe im Gazastreifen ist in Gefahr. Die Hamas hat die Freilassung weiterer Geiseln gestoppt, nachdem Israel die Rückkehr vertriebener Palästinenser in den nördlichen Gazastreifen kritisiert hatte. Der Konflikt wird durch Äußerungen von US-Präsident Trump bezüglich der Rechte der Palästinenser auf Rückkehr weiter belastet. Ägypten und Katar wollen als Vermittler fungieren und die Waffenruhe retten.
Weiterlesen »

Waffenruhe auf der Kippe: Trump droht Hamas und kündigt Pläne für den Gazastreifen anWaffenruhe auf der Kippe: Trump droht Hamas und kündigt Pläne für den Gazastreifen anDonald Trump fordert die Hamas zur Freilassung aller Geiseln auf, andernfalls droht er der Waffenruhe eine Beendigung. Er kündigte außerdem Pläne für den Gazastreifen an, die die Aufnahme von Palästinensern in andere Länder vorschlagen und kein Rückkehrrecht für sie ins Land garantieren. Diese Pläne werden von arabischen Staaten scharf kritisiert.
Weiterlesen »

Hamas: Werden andere Macht im Gazastreifen akzeptierenHamas: Werden andere Macht im Gazastreifen akzeptierenWer kontrolliert in Zukunft den Gazastreifen? Die Hamas beansprucht das nach eigenen Angaben nicht, will aber Sicherheitsgarantien für institutionelle Mitarbeiter gewahrt wissen. Aber was will Israel?
Weiterlesen »

Hamas wird 'andere Macht im Gazastreifen akzeptieren'Hamas wird 'andere Macht im Gazastreifen akzeptieren'Berichten zufolge will die Hamas nicht dauerhaft die Kontrolle über den Gazastreifen behalten. Israel legte bisher keinen Plan für das Gebiet vor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 11:41:15