Der Kärntner markierte im Riesentorlauf die Bestzeit und liegt 29 Hundertstelsekunden vor Weltcup-Gesamtsieger Marco Odermatt.
Auf der verkürzten Strecke - wegen Windböen musste der Start nach unten verlegt werden - war Marco Schwarz vor allem. Dort fuhr er seinen Vorsprung auf Gesamtweltcupsieger Marco Odermatt heraus. Der Weltmeister und Olympiasieger im Riesentorlauf liegt 29 Hundertstelsekunden hinter Schwarz. An dritter Stelle ist der Franzose Alexis Pinturault.
"Das war ein sehr guter Durchgang. Ich habe mich richtig wohlgefühlt", meinte Marco Schwarz im ORF-Interview. Zweitbester Österreicher ist Manuel Feller auf Rang acht, Stefan Brennsteiner ist nach dem ersten Durchgang Zehnter.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brignone zerlegt Konkurrenz, ÖSV-Star lauertFederica Brignone ist bereits in Topform. Die Italienerin liegt nach dem ersten RTL-Durchgang in Sölden überlegen in Front.
Weiterlesen »
Weltcup-Auftakt in Sölden: Halbzeitführung für die älteste LäuferinFederica Brignone (33) markierte im ersten Durchgang die klare Bestzeit. Franziska Gritsch liegt als beste Österreicherin an der siebenten Stelle
Weiterlesen »
Live: ÖSV-Stars jagen in Sölden das StockerlNach den Frauen starten heute auch die Männer mit dem Riesentorlauf in Sölden in den Weltcup-Winter. Gelingt gleich der erste Podestplatz?
Weiterlesen »
ÖSV-Frauen bei Shiffrin-Jagd in Nebenrollen erwartetMikaela Shiffrin ist beim Auftakt-Riesentorlauf in Sölden die große Gejagte, Österreichs Ski-Frauen starten die Saison 2023/24 erneut mit verhaltenen Erwartungen.
Weiterlesen »
Ski-Boss Eliasch schießt gegen den ÖSVDer Ski-Weltcupstart auf dem Gletscher in Sölden hat viel Staub aufgewirbelt. Nun meldete sich auch FIS-Präsident Johan Eliasch zu Wort.
Weiterlesen »