Hainburg: Historienbild nachgestellt

Thomas Graf Nachrichten

Hainburg: Historienbild nachgestellt
Thomas Häringer_SlideshowHainburg A. D. Donau
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Die SPÖ Hainburg lud am Sonntag zum Frühschoppen beim Halterturm. Im Gedenken an die Hainburger Tausend-Jahr-Feier, die am 1. September 1894 stattgefunden hatte, wurde ein historisches Bild nachgestellt.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Der traditionelle Frühschoppen auf dem Schlossberg war heuer ausgefallen, da die Burgruine derzeit für das Jubiläum der Arbeitsgruppe Schlossberg 2025 hergerichtet wird. Das Team der SPÖ Hainburg sprang daher am Sonntag in die Bresche und organisierte ein geselliges Treffen beim Halterturm. „Mittlerweile haben die Forschungen ergeben, dass ein Gründungsdatum 894 nicht historisch ist, Hainburg wurde erstmals in einer Urkunde vom Reichstag in Nürnberg 1050 erwähnt“, führte Stadtrat Thomas Häringer aus. „Jedenfalls hatten die Menschen 1894 gefeiert, und daran wollen wir uns heute erinnern“, ergänzte Gemeinderat Wilhelm Beck.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Thomas Häringer _Slideshow Hainburg A. D. Donau SPÖ Hainburg Alexandra Palenik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losBures vs. Babler: Die Geister, die die Wiener SPÖ rief, wird sie nicht mehr losNun tobt er wieder offen, der SPÖ-interne Streit. Der „Bures-Brief“ ist ein PR-Desaster für die Kampagne von Andreas Babler – und wohl eine Grußbotschaft an die ÖVP.
Weiterlesen »

So kommentieren die anderen Parteien die Werft-Pläne der SPÖSo kommentieren die anderen Parteien die Werft-Pläne der SPÖUnterschiedlich reagieren die anderen Parteien auf die SPÖ-Pläne, die Werftinsel grün zu lassen. Lediglich die Grünen freuen sich, jetzt auch die SPÖ auf ihrer Seite zu haben. (NÖNplus)
Weiterlesen »

Rieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ TraiskirchenRieds SPÖ-Vizebürgermeister wechselt zur SPÖ TraiskirchenEigentlich wollte Peter Stummer aus der SPÖ austreten. Wie ihn Parteichef Andreas Babler doch von einem Verbleib überzeugte.
Weiterlesen »

Terrorpläne für Taylor-Swift-Konzerte: SPÖ verlangt Einberufung des Nationalen SicherheitsratsTerrorpläne für Taylor-Swift-Konzerte: SPÖ verlangt Einberufung des Nationalen SicherheitsratsDie Öffentlichkeit werde im Unklaren gelassen werde, ob weiterhin eine tatsächliche Bedrohungslage bestehe, kritisiert die SPÖ.
Weiterlesen »

SPÖ Frankenfels verköstigte mit Riesenportion EierspeiseSPÖ Frankenfels verköstigte mit Riesenportion EierspeiseDie SPÖ Frankenfels lud zum „Oaspeis-Heirigen“ in die Grassermühle.
Weiterlesen »

SPÖ NÖ: Klare Zielsetzungen vor der NationalratswahlSPÖ NÖ: Klare Zielsetzungen vor der NationalratswahlDie SPÖ Niederösterreich präsentierte bei einer Pressekonferenz ihre Prioritäten für die Nationalratswahl.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-21 13:44:32