Haimbuchner für ÖVP-Koalition mit 'Freiheitlichem Kanzler'

Fpö Nachrichten

Haimbuchner für ÖVP-Koalition mit 'Freiheitlichem Kanzler'
ÖberösterreichPolitische BewegungenWahlen
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Oberösterreichs Landeshauptmannstellvertreter und FPÖ-Landesparteichef Manfred Haimbuchner nennt als Wunschergebnis aus der Nationalratswahl eine FPÖ-ÖVP-Koalitionsregierung mit einem blauen Kanzler.

Oberösterreichs Landeshauptmannstellvertreter und FPÖ-Landesparteichef Manfred Haimbuchner nennt als Wunschergebnis aus der Nationalratswahl eine FPÖ-ÖVP-Koalitionsregierung mit einem blauen Kanzler. Für die Neuwahl eines Linzer Bürgermeisters, die nach dem Rücktritt von Klaus Luger ansteht, rechnet er damit, dass FPÖ-Stadtrat Michael Raml in die Stichwahl kommt.

Einen"großen Kassensturz" werde auch die künftige Bundesregierung machen müssen."Dann werden wir schauen, wo man sparen kann und es gibt genügend Dinge, die man sparen kann", meint Haimbuchner."Von der Bundesregierung sei"über-verhältnismäßig viel Geld" ausgegeben worden, u.a. zur"Finanzierung von Klimautopien".

Inhaltliche Schnittmengen mit der ÖVP sind es, die für ihn die Volkspartei zum einzig möglichen Koalitionspartner machen."Also ich kann mir eine andere Koalition nur schwer vorstellen, ich sage das ganz deutlich. Unser Ziel, mein Ziel ist eine FPÖ-ÖVP-Koalition mit einem Freiheitlichen Kanzler." Der könne nur Herbert Kickl heißen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Öberösterreich Politische Bewegungen Wahlen Oberösterreich Politik

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„FPÖ steht auf der Seite der Multimillionäre“„FPÖ steht auf der Seite der Multimillionäre“ÖVP kritisiert „radikales“ FPÖ-Programm, SPÖ nennt Vorschläge der Blauen „neoliberal“.
Weiterlesen »

FPÖ laut Umfragen stabil vorn - Wahltrends – So steht es aktuell im Kanzler-KrimiFPÖ laut Umfragen stabil vorn - Wahltrends – So steht es aktuell im Kanzler-Krimi6 Wochen vor der Wahl führt die FPÖ in Umfragen mit 27 %. Dahinter folgen die ÖVP mit 23,2 und die SPÖ mit 22,1 %. Neos und Grüne kämpfen um Platz 4.
Weiterlesen »

Türkiser Wahlkampf: Wie die ÖVP den Kanzler halten willTürkiser Wahlkampf: Wie die ÖVP den Kanzler halten willDie ÖVP spricht beim Tourstart trotz Umfragen von Platz eins. Erreichen will sie ihn mit schwarzen Evergreens, einer Duellzuspitzung und dem Versuch einer Wende-Erzählung.
Weiterlesen »

Kanzler: Ja zu Regierung mit FPÖ, aber nur ohne KicklKanzler: Ja zu Regierung mit FPÖ, aber nur ohne KicklEine künftige Regierung ohne ÖVP gilt als unwahrscheinlich – das weiß auch Karl Nehammer. In einem APA-Interview sprach er über mögliche Optionen.
Weiterlesen »

Misstrauensantrag gegen SPÖ - Sozialhilfe-Streit – FPÖ setzt ÖVP unter ZugzwangMisstrauensantrag gegen SPÖ - Sozialhilfe-Streit – FPÖ setzt ÖVP unter Zugzwang4.600 Euro Sozialhilfe für eine Asylwerber-Familie: FPÖ-Chef Nepp fordert nun die ÖVP in einem offenen Brief dazu auf, Ludwig und Hacker zu stürzen.
Weiterlesen »

'Roten Missbrauch stoppen' - FPÖ will Ludwig stürzen – dringender Appell an ÖVP'Roten Missbrauch stoppen' - FPÖ will Ludwig stürzen – dringender Appell an ÖVPDie Mindestsicherungs-Causa in Wien lässt die FPÖ schäumen, sie will einen Misstrauensantrag gegen Ludwig einreichen. Dafür braucht es u.a. die ÖVP.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-15 18:15:51