„Krone“-Kommentar zum ZiB-Interview: „Da ist man wohl mit dem Thür ins Haus gefallen ... Denn so manch ein Zuschauer wurde doch recht überrumpelt.“
Da ist man wohl mit dem Thür ins Haus gefallen ... Denn so manch ein Zuschauer wurde doch recht überrumpelt mit der - fast schon „Hahnenkampf“-anmutenden - Diskussion in der „ZiB 2“ am Dienstagabend zwischen Kanzler Karl Nehammer und ORF-Moderator Martin Thür.
„So sieht die Interpretation eines ORF-Moderators aus. Ob das stimmt, müssen die Bürger und Bürgerinnen bestimmen“, antwortet Nehammer patzig auf die Frage nach Versprechungen der Regierung. „Das hab ich nicht gesagt“, wiederholte Thür mehrmals. Nun bitte nur kein Streichholz in den Benzintank fallen lassen, dachte man, doch die Gereiztheit zog sich weiter fort, inklusiver aggressiver Tonart.
Es seien Falschbehauptungen von Thür, die Nehammer sieht, man müsse die Redaktion für die Sendung besser vorbereiten und doch einmal die ganze Wahrheit sagen. Thür versteht nicht, warum ihn Nehammer „die ganze Zeit“ attackiere, er versuche nur Fragen zu stellen. Nehammer bittet ihn, nicht „so sensibel“ zu sein.
Thür nimmt eine Antwort lächelnd zur Kenntnis - der Bundeskanzler stellt fest: „Das ist nicht zum Lachen.“ Thürs Antwort: „Ich lache nicht.“ Bis wieder einer weint ...
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nachtslalom der Damen in Flachau live zur Primetime im ORF - tv.ORF.at
Weiterlesen »
Bis zu 993.000 sahen Damen-Slalom in Flachau im ORF - der.ORF.at
Weiterlesen »
Ski alpin: Junioren-Weltmeisterschaft St. Anton 2023 live in ORF SPORT + - tv.ORF.at
Weiterlesen »