Grünen-Landessprecherin Helga Krismer forderte eine zusätzliche Landtagssitzung vor dem 29. Jänner, um den Proporz abzuschaffen und ein Fracking-Verbot in die Landesverfassung zu hieven. ÖVP, SPÖ und NEOS werden dem nicht zustimmen. Die Grünen wären bisher auch nicht für eine Zusammenarbeit bereit gestanden, heißt es von den Roten und Pinken.
rünen-Landessprecherin Helga Krismer forderte eine zusätzliche Landtagssitzung vor dem 29. Jänner, um den Proporz abzuschaffen und ein Fracking-Verbot in die Landesverfassung zu hieven. ÖVP, SPÖ und NEOS werden dem nicht zustimmen. Die Grünen wären bisher auch nicht für eine Zusammenarbeit bereit gestanden, heißt es von den Roten und Pinken.Ein ehrgeiziges Ziel hat sich Landtagsabgeordnete Helga Krismer von den Grünen gesetzt.
SPÖ und NEOS betonen, dass sich die Grünen bisher jeglicher Zusammenarbeit verwehrt hätten.
Gestellt hat Krismer die Forderung einer Sondersitzung, wie berichtet, vor allem, um „einen Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer zu verhindern". Gleichzeitig verfolgte sie das Ziel, die Windkraftzonen ordentlich auszudehnen und das Verbot von Fracking in Niederösterreich in die Landesverfassung zu hieven.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wahlen - Niederösterreichs Grüne gegen FPÖ-Chef in LandesregierungIn der Diskussion um künftige Koalitionen nach der niederösterreichischen Landtagswahl am 29. Jänner kommt von der grünen Spitzenkandidatin Helga Krismer jetzt ein neuer Vorstoß.
Weiterlesen »
Gegen das Proporzsystem: Krismer fordert SonderlandtagHelga Krismer muss ein Viertel der Landtagsabgeordneten für sich gewinnen, um den Sonderlandtag einberufen zu können.
Weiterlesen »
Nach Rede zur Parlamentseröffnung: Sobotka verteidigt Schäuble gegen Kritik der Grünen | Kleine ZeitungDie Festrede von Wolfgang Schäuble bei der Eröffnung des renovierten Parlaments sorgte im Nachhall für Kritik. Jetzt nahm Wolfgang Sobotka dazu Stellung, der Schäuble eingeladen hatte.
Weiterlesen »
Greta Thunberg nennt die Grünen heuchlerisch+++ Greta Thunberg besuchte das deutsche Lützerath und sparte dabei nicht mit Kritik. +++
Weiterlesen »