Grüne EU-Energiepolitik im Tullner Minoritensaal diskutiert

Grüne Nachrichten

Grüne EU-Energiepolitik im Tullner Minoritensaal diskutiert
EUEnergiepolitikMartin Litschauer
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Nationalratsabgeordneter Martin Litschauer, Anti-Atom-Sprecher der Grünen, war Gastredner einer Diskussionsveranstaltung in Tulln. Ein Kernthema war der Ausstieg aus der Atomenergie.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

ationalratsabgeordneter Martin Litschauer, Anti-Atom-Sprecher der Grünen, war Gastredner einer Diskussionsveranstaltung in Tulln. Ein Kernthema war der Ausstieg aus der Atomenergie. Dabei durfte ein Plädoyer für erneuerbare Energien nicht fehlen - raus aus Gas und Öl trommeln die Grünen schließlich schon seit Jahrzehnten. „Der Umstieg ist unerlässlich, machbar und erfolgt angesichts der klimatischen Veränderungen besser sofort als zu spät“, sagt Litschauer. Anhand einer Grafik demonstrierte er, wie Wind- und Sonnenstrom einander perfekt ergänzen können.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

EU Energiepolitik Martin Litschauer Ulrike Fischer Veronika Kulenkampff

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bäuerinnen bringen den Frühling musikalisch ins PBZ TullnBäuerinnen bringen den Frühling musikalisch ins PBZ TullnMit Liedern rund um den Frühling begeisterte der Tullner Bäuerinnenchor die Bewohnerinnen und Bewohner des Tullner Rosenheimes.
Weiterlesen »

Tullner Ludwig Krenn ist neuer BerufszweigobmannTullner Ludwig Krenn ist neuer BerufszweigobmannSeit 35 Jahren führt Ludwig Krenn sein Einrichtungshaus „WohnSpiration“ in Tulln. Nun folgt er in der Wirtschaftskammer NÖ Ludwig Gloss als Berufszweigobmann des Gremiums des Einrichtungsfachhandels nach.
Weiterlesen »

Bürgerinitiative: 50 Jahre für den Tullner KarnerBürgerinitiative: 50 Jahre für den Tullner KarnerSeit 1974 setzen sich engagierte Tullnerinnen und Tullner für die Instandhaltung des kunsthistorischen Baudenkmals, das seit acht Jahrhunderten das Stadtbild prägt, ein.
Weiterlesen »

Etwas Lustiges, etwas zum Tanzen und etwas Neues im Tullner DanubiumEtwas Lustiges, etwas zum Tanzen und etwas Neues im Tullner Danubium„Duuh - ich will etwas Lustiges, etwas zum Tanzen und etwas Neues, am besten auch mit Musik und lustig!“ - „Dann geh' doch ins Danubium!“ Tulln Kultur und die NÖN verlosen jeweils 2x2 Tickets für Urban Priol, Großmütterchen Hatz und Eure Mütter.
Weiterlesen »

Starsopranistin Valentina Naforniţa kommt auf die Tullner DonaubühneStarsopranistin Valentina Naforniţa kommt auf die Tullner DonaubühneViolinistin Lidia Baich und Heldentenor Andreas Schager mit Valentina Naforniţa als Stargast beim diesjährigen „Götterklang trifft Donaugold“.
Weiterlesen »

Halbfinal-Aus für Tullner HandballerinnenHalbfinal-Aus für Tullner HandballerinnenTullns Damen unterliegen Gastgeber Stockerau ersatzgeschwächt im Kampf um den Finaleinzug.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-14 00:41:48