Grünbach gewinnt erstmals seit Beginn der digitalen Aufzeichnung zwei Schneebergland-Derbys in einer Saison, bleibt die Formkurve stabil, dann steht der jahrelange Prügelknabe am Saisonende womöglich unter den ersten Drei. Zuletzt gelang das 2004.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.
Seit Einführung des NÖFV-Onlinesystems 2008 gewannen die Grün-Schwarzen noch nie beide Saisonderbys. Im Herbst setzten sich die Grünbacher auswärts ja mit 4:1 durch. „Ich weiß nicht, wann das zuletzt passiert ist, vielleicht in der Meistersaison 1991“, schmunzelt Vereinschef Harald Winkler. Doch solche Ergebnisse sind im Schneebergland-Derby Schnee von gestern. Grünbach könnte sogar die beste Saison seit zwanzig Jahren spielen, wenn das Saisonfinale so stark verläuft, wie die bisherige Rückrunde.
Obmann Winkler kündigt für das Saisonfinale an: „Es sind noch drei Spiele und so, wie ich die Jungs kenne, wollen sie noch neun Punkte holen.“ Das Restprogramm könnte schwerer sei: Schlusslicht Natschbach, das schwächste Rückrunden-Team Ternitz und der Tabellenneunte Kirchberg.
Grünbach 2. Klasse Wechsel Derbysieg Harald Winkler Mf-Start Derbystatistik SV Grübach
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kein Schmerz: Martin Pain holt sich in Grünbach den GürtelIn Grünbach entthronte Martin Pain den Tullner Robert Dreissker nach 588 Tagen als Openweight Champion.
Weiterlesen »
Computerführerschein steht an Mittelschulen auf dem StundenplanMittelschulen Grünbach und Puchberg setzen mit Computerführerschein auf digitale Kompetenz.
Weiterlesen »
Grünbach ist die Nummer eins am SchneebergDas Schneeberg-Derby wurde zur Grünbacher Gala. Arg dezimierte Puchberger hatten zwar die erste dicke Chance, nach dem Rückstand war die Gegenwehr allerdings gebrochen.
Weiterlesen »
Acht Minuten genügen Wiener Neustadt zum DerbysiegIn einer zunächst recht ausgeglichenen Partie schlug Wiener Neustadt nach der Pause eiskalt zu. Drei Treffer zwischen Minute 58 und 66 brachten Maximilian Sax und Co. auf die Siegerstraße.
Weiterlesen »
Dank Derbysieg: Meisterteller in greifbarer NäheMit einer Wahnsinns-Anfangsphase stellte Laa die Weichen gegen Stronsdorf schon früh auf Sieg. Schon nächste Woche könnte man den Wiederaufstieg perfekt machen.
Weiterlesen »
Doch noch ein Derbysieg für SierndorfIm letzten Korneuburger Bezirksduell gab es Grund zum Jubeln für Spielertrainer Rene Herbst und Co., allerdings war das 1:0 gegen Obergänserndorf „kein Leckerbissen“. (NÖNplus)
Weiterlesen »