Der Vorsitzender der Regierungspartei warnt vor „großer Gefahr“ durch Präsident Yoon und spricht sich für dessen Suspendierung aus.
weiterhin das Amt des Präsidenten bekleidet, besteht ein erhebliches Risiko, dass sich extreme Maßnahmen wie die Verhängung des Kriegsrechts wiederholen, was die Republik Korea und ihre Bürger in große Gefahr bringen könnte“, so Han.
Am Donnerstagabend sei „durch glaubwürdige Beweise bestätigt“ worden, dass der Staatschef „am Tag der Verhängung des Kriegsrechts den Chef des Spionageabwehrkommandos, seinen jüngeren Studienkollegen, angewiesen hat, wichtige Politiker zu verhaften“, fuhr Han fort. Er habe diese Politiker als „staatsfeindliche Kräfte“ bezeichnet und „die Geheimdienste mobilisiert, um sie festzunehmen“. Yoon gehört wie Han der konservativen PPP an.
Yoon hatte wegen eines Haushaltsstreits zwischen der regierenden PP und der größten Oppositionspartei DP am späten Dienstagabend das Kriegsrecht ausgerufen
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hochverratsvorwürfe und drohende Amtsenthebung: Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol unter DruckInmitten von Hochverratsvorwürfen steht Südkoreas Präsident Yoon Suk-yeol unter massivem Druck, während das Land auf eine Amtsenthebung abzielt, nachdem er kurzfristig das Kriegsrecht verhängt hatte.
Weiterlesen »
Journalistenvereinigung warnt: 'Trump ist Gefahr für Pressefreiheit''Plattformen wie X verlieren als Propagandawerkzeug des kommenden US-Präsidenten an Glaubwürdigkeit', so AEJ.
Weiterlesen »
Journalistenvereinigung warnt vor Trump: Gefahr für PressefreiheitAls Präsident der USA könne Donald Trump diversen Medien Lizenzen entziehen, die Pressefreiheit sei bedroht. Die Association of European Journalists sieht Europas Medien in der Verantwortung.
Weiterlesen »
Bayern: Tiere und Menschen in Gefahr durch HasenpestDrei Jäger in Bayern haben sich mit der Hasenpest (Tularämie) infiziert, wahrscheinlich durch Kontakt mit erlegten Hasen. Die Behörden haben schon im frühen Jahr damit gewarnt, dass die Infektion auf toten Feldhasen zurückgeht, für die eine bakterielle Infektion nachgewiesen wurde.
Weiterlesen »
Feuerwehr warnt vor Kohlenstoffmonoxid-Gefahr in CelleAm Samstagabend, 30. November 2024, löste ein Kohlenstoffmonoxidmelder (CO-Melder) in Celle aus. Die Ursache war ein Holzkohlegrill in der Garage, der mit den Wohnräumen verbunden war. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.
Weiterlesen »
Forscher sehen Gefahr für Jugendliche durch TikTokFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »