Die Partei von Premierminister Rishi Sunak könnte laut aktuellen Erhebungen von 365 auf 140 Parlamentssitze schrumpfen.
Die Partei von Premierminister Rishi Sunak könnte laut aktuellen Erhebungen von 365 auf 140 Parlamentssitze schrumpfen.
Bei der anstehenden Parlamentswahl in Großbritannien droht den regierenden Konservativen einem Meinungsforschungsinstitut zufolge eine historische Niederlage. Die Partei von Premierminister Rishi Sunak käme derzeit auf 140 Sitze im Parlament, wie das Unternehmenam Montag mitteilte. 2019 holte sie 365 Mandate. Der rechtspopulistische „Brexit-Architekt“ Nigel Farage kündigte unterdessen an, er wolle nun doch als Aprteichef „Reform UK“ bei der Wahl am 4. Juli antreten.
Die Oppositionspartei Labour könnte es laut YouGov von zuletzt etwas mehr als 200 auf 422 Sitze schaffen, wenn jetzt schon gewählt würde. Der Konservativen Partei drohe das schlechteste Ergebnis bei einer britischen Parlamentswahl seit 1906, schrieb YouGov. Die sozialdemokratische Labour-Partei von Keir Starmer könne dagegen auf einen Vorsprung im Parlament hoffen, der noch größer sei als bei ihrem damaligen Premierminister Tony Blair 1997.
Die konservativen Tories liegen in Umfragen seit Längerem hinter Labour zurück, allerdings sind die Abstände in den Umfragen unterschiedlich groß. Das Institut YouGov veröffentlichte nun eine Modellierung, die auf Wahlkreise und die Sitzverteilung im Parlament blickt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Umfrage: Tories droht schlechtestes Ergebnis seit 1906Bei der anstehenden Parlamentswahl in Großbritannien droht den regierenden Konservativen einem Meinungsforschungsinstitut zufolge eine historische Niederlage. Die Partei von Premierminister Rishi Sunak käme derzeit auf 140 Sitze im Parlament, wie das Unternehmen Yougov am Montag mitteilte. 2019 holte sie 365 Mandate.
Weiterlesen »
Exodus bei Tories vor Parlamentswahl in GroßbritannienIn Großbritannien werfen angesichts der überraschenden Parlamentswahl in knapp sechs Wochen viele konservative Abgeordnete das Handtuch. Am Freitag stieg die Zahl der Tories, die nicht wieder ins Parlament wollen, auf 76. Premierminister Rishi Sunak hatte am Mittwoch die Wahl für den 4.
Weiterlesen »
Kickl, Schilling & Co.: Warum miese Vertrauenswerte noch kein schlechtes Wahlergebnis bedeutenLena Schilling rasselte am Freitag im OGM-Vertrauensindex aufgrund der Gerüchte-Affäre beispiellos in den Keller. Aussagen über die Beliebtheit im eigenen Lager lassen sich aber erst auf den...
Weiterlesen »
Nach 'desaströsem Wahlergebnis in Innsbruck: Tursky kündigt Rückzug aus Politik anEx-Staatssekretär Florian Tursky wird nicht in den Gemeinderat einziehen. Die ÖVP-Stadtpartei will er noch bis zu einer geordneten Übergabe weiter führen.
Weiterlesen »
Nach 'desaströsem Wahlergebnis“ in Innsbruck: Tursky kündigt Rückzug aus Politik anEx-Staatssekretär Florian Tursky wird nicht in den Gemeinderat einziehen. Die ÖVP-Stadtpartei will er noch bis zu einer geordneten Übergabe weiter führen.
Weiterlesen »
Großbritannien plant Altersgrenzen für Sexualerziehung – Transidentitäten nicht mehr im LehrplanLondon plant eine Reform der Sexualerziehung in Schulen, bei der ein Mindestalter festgelegt wird. Die konservative Regierung strebt an, Sexualerziehung erst ab neun Jahren zuzulassen.
Weiterlesen »