Mehrere Feuerwehren rückten am Sonntagnachmittag zu einem Großbrand in einer Scheune in St. Andrä/Traisen aus. Zwei Personen wurden bei der Rettung von Tieren verletzt.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen: m späten Sonntagnachmittag wurden die umliegenden Feuerwehr en von St. Andrä/Traisen durch Sirenen zu einem Großbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters stand ein Teil der Scheune bereits in Flammen.
Unter schwerem Atemschutz konnte die Feuerwehr den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurde zudem die Drehleiter der Feuerwehr Herzogenburg eingesetzt, um die Flammen von oben zu bekämpfen. Zwei Personen, die Tiere vor den Flammen retten wollten, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom alarmierten Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht, wo sie weitere medizinische Betreuung erhalten. Eine Tierärztin wurde ebenfalls hinzugezogen, um die betroffenen Tiere vor Ort zu untersuchen. Derzeit sind die Einsatzkräfte noch damit beschäftigt, das angebrannte Heu und weiteres gelagertes Heu aus der Scheune zu entfernen, um verbliebene Glutnester ablöschen zu können
BRAND FEUERWEHR VERLETZTE TIERE SCHEUNE
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Großbrand in landwirtschaftlicher Betrieb: Alle Feuerwehren des Unterabschnitts im EinsatzAm Mittwoch, den 18. Dezember 2024, wurde eine Freiwillige Feuerwehr zu einem Brandverdacht bei einem landwirtschaftlichen Betrieb in Ofenbach alarmiert. Aufgrund der starken Ausbreitung des Feuers wurden alle Feuerwehren des Unterabschnitts im Einsatz.
Weiterlesen »
Großbrand am Seepark Kittsee - Feuerwehren im EinsatzAm Morgen des 1. Jänner 2025 wurde die Feuerwehr Kittsee zu einem Brand an den „Seepark Kittsee“ alarmiert. Die Brandherde konnte durch die Besitzer bereits stark eingedämmt werden. Die Feuerwehren Kittsee, Edelstal, Berg und Hainburg/Donau unterstützten die Löscharbeiten.
Weiterlesen »
Stmk: Mehrere verendete Tiere bei Stall-Großbrand in Lannach → 120 Kräfte im EinsatzFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Grossbrand in Sottrum: Mehrere Autos und Wohnhaus in FlammenIn der Silvesternacht brannten in Sottrum mehrere Autos und ein Wohnhaus. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer unter Kontrolle bringen und das Nachbargebäude retten, aber das Carport, drei Fahrzeuge und das Dachgeschoss des Wohnhauses sind zerstört.
Weiterlesen »
Mehrere Feuerwehren im Einsatz nach PKW-UnfallAm 2. Januar 2025 wurden mehrere Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf der L3 zwischen Seefeld-Kadolz und Obritz alarmiert. Ein PKW mit fünf Insassen war in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Feuerwehr rettete eine leicht verletzte Person aus dem Fahrzeug und übergab sie an den Rettungsdienst.
Weiterlesen »
Großbrand in ZwölfaxingEin Kleinbrand in einem Vereinsgebäude entwickelte sich schnell zu einem Großbrand in Zwölfaxing, Niederösterreich. Mehrere Feuerwehren waren bei den Löscharbeiten im Einsatz.
Weiterlesen »