Ein Feuer im Keller des Klinikums Neustadt bei Coburg löste am frühen Sonntagmorgen einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. 28 Patienten mussten vorsorglich evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar.
NEUSTADT BEI COBURG : Ein Feuer im Keller des Klinikums löste am frühen Sonntagmorgen, 29. Dezember 2024, einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Die Brand meldeanlage des Krankenhauses in Neustadt bei Coburg schlug gegen 03.50 Uhr Alarm.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang bereits dichter Rauch aus dem Kellerbereich. In einem dortigen Zimmer brach aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer aus. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten, die mittlerweile abgeschlossen sind. 28 Patienten mussten vorsorglich evakuiert und in umliegende Kliniken verlegt werden. Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden.
Nach ersten Erkenntnissen beläuft sich der Sachschaden auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Im Einsatz waren neben Polizeikräften aus dem gesamten Coburger Bereich und dem angrenzenden Thüringen zahlreiche Feuerwehren der Umgebung, der Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk. Die Kriminalpolizei Coburg hat vor Ort die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.
BRAND KLINIKUM Evakuierung COBURG UNKLARERURSACHE
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Bayern: Zwei Dutzend Betroffene bei Kohlenmonoxid-Freisetzung in Geschäftsgebäude in CoburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Weiterlesen »
Gasaustritt in Coburg: Evakuierung und Einsatz von RettungskräftenAm Dienstagnachmittag, 3. Dezember 2024, führte ein Gasaustritt in der Coburger Badergasse zu einer Evakuierung und einem großen Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Mindestens 50 Personen mussten das Gebäude verlassen, von denen 24 leichte Verletzungen erlitten haben.
Weiterlesen »
Gewalt gegen Krankenhauspersonal: Alarmierende Zahlen im Salzkammergut KlinikumAktuelle Zahlen des Salzkammergut Klinikums zeigen die erschreckende Zunahme von Gewalt gegen Mitarbeiter. Ein Beispiel: Eine Putzfrau wurde von einem Patienten verbal attackiert und beleidigt. Die Situation ist alarmierend und unterstreicht die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen für Krankenhauspersonal.
Weiterlesen »
Ungeklärte Todesfälle im Klinikum Kirchdorf (OÖ): Arzt unter VerdachtUngeklärte Todesfälle am Klinikum in Kirchdorf (OÖ) führen zu Ermittlungen gegen einen Anästhesisten.
Weiterlesen »
Medikamente überdosiert: Mediziner am Klinikum in Kirchdorf an der Krems offenbar unter MordverdachtKIRCHDORF AN DER KREMS. Gegen einen Mediziner des Klinikums in Kirchdorf an der Krems laufen offenbar Mordermittlungen. Der Anästhesist soll offenbar in zumindest zwei Fällen eine Medikamenten-Überdosis verabreicht haben.
Weiterlesen »
Klinikum Scheibbs: Wenn der Pfleger ins Nikolaus-Kostüm schlüpftEin besonders schönes Ereignis in der Adventzeit ist der jährliche Besuch vom Nikolaus, der auch heuer wieder durch die Stationen und Zimmer marschierte und mit seiner musikalischen Begleitung für eine erfreuliche Abwechslung sorgte.
Weiterlesen »