Ungeklärte Todesfälle im Klinikum Kirchdorf (OÖ): Arzt unter Verdacht

Österreich Nachrichten Nachrichten

Ungeklärte Todesfälle im Klinikum Kirchdorf (OÖ): Arzt unter Verdacht
Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen
  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 63%

Ungeklärte Todesfälle am Klinikum in Kirchdorf (OÖ) führen zu Ermittlungen gegen einen Anästhesisten.

Es geht um ungeklärte"Vorkommnisse an der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin" bestätigte eine Sprecherin der OÖ. Gesundheitsholding am Abend in einer schriftlichen Stellungnahme.

"Es sind Verdachtsmomente in der Behandlung von PatientInnen der Intensivstation des Klinikums zu Tage getreten, die uns dazu verpflichtet haben, eine Sachverhaltsdarstellung an die Staatsanwaltschaft Steyr zu übermitteln. Die Ermittlungen wurden daraufhin eingeleitet“, sagt OÖG-Konzernsprecherinund ersucht gleichzeitig um Verständnis dafür, dass zu diesem laufenden Verfahren derzeit nicht mehr gesagt werden kann.

Der Mediziner könnte den Patienten eine Überdosis an starken Medikamenten verabreicht haben - ob fahrlässig oder vorsätzlich ist Gegenstand der Ermittlungen, die seitens der Polizei bestätigt werden. Jutta Oberweger betonte abschließend in dem Statement:"Es ist ein schwarzer Tag in der Geschichte unseres Unternehmens, in dem 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tagtäglich versuchen, ihr Bestes zu geben. Die Betroffenheit auf allen Ebenen ist enorm."

Die Gesundheitsholding sei an der lückenlosen Aufklärung der Vorfälle höchst interessiert:"Wir kooperieren als Unternehmen selbstverständlich mit allen Behörden vollinhaltlich.“

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

KURIERat /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

356 Fälle von Gewalt gegen Personal im Salzkammergut Klinikum: Eine erschreckende Statistik356 Fälle von Gewalt gegen Personal im Salzkammergut Klinikum: Eine erschreckende StatistikIm Salzkammergut Klinikum wurden in diesem Jahr 356 Fälle von Gewalt gegen das Personal dokumentiert. Sowohl körperliche als auch verbale Gewalt sind in der Liste von Fällen enthalten. Die Zahl verdeutlicht die zunehmende Konfrontation zwischen Patienten und Personal in Krankenhäusern.
Weiterlesen »

Gewalt gegen Krankenhauspersonal: Alarmierende Zahlen im Salzkammergut KlinikumGewalt gegen Krankenhauspersonal: Alarmierende Zahlen im Salzkammergut KlinikumAktuelle Zahlen des Salzkammergut Klinikums zeigen die erschreckende Zunahme von Gewalt gegen Mitarbeiter. Ein Beispiel: Eine Putzfrau wurde von einem Patienten verbal attackiert und beleidigt. Die Situation ist alarmierend und unterstreicht die Notwendigkeit von Schutzmaßnahmen für Krankenhauspersonal.
Weiterlesen »

Weltfrühchentag: Gemeinsam für die Kleinsten im Klinikum Wr. NeustadtWeltfrühchentag: Gemeinsam für die Kleinsten im Klinikum Wr. NeustadtJedes Jahr werden weltweit etwa 15 Millionen Kinder vor der vollendeten 37. Schwangerschaftswoche geboren – das sind etwa 10 Prozent aller Geburten.
Weiterlesen »

Klinikum Scheibbs: Wenn der Pfleger ins Nikolaus-Kostüm schlüpftKlinikum Scheibbs: Wenn der Pfleger ins Nikolaus-Kostüm schlüpftEin besonders schönes Ereignis in der Adventzeit ist der jährliche Besuch vom Nikolaus, der auch heuer wieder durch die Stationen und Zimmer marschierte und mit seiner musikalischen Begleitung für eine erfreuliche Abwechslung sorgte.
Weiterlesen »

Kinderpsychiater warnt vor sozialen Medien: „Verlieren Kinder an Verhaltenssucht“Kinderpsychiater warnt vor sozialen Medien: „Verlieren Kinder an Verhaltenssucht“Adrian Kamper, Primar für Jugend- und Kinderpsychiatrie am Klinikum Wels-Grieskirchen, fordert einen nationalen Aktionsplan, um die Jungen vor digitalen Süchten zu schützen.
Weiterlesen »

Polit-Streit um Leitspital geht in die nächste RundePolit-Streit um Leitspital geht in die nächste RundeSteiermarks Parteien ringen derzeit um einen Fahrplan für Regierungsverhandlungen. In diesen wird es auch um das umstrittene 'Klinikum Stainach' gehen
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-13 12:43:37