Zusammen mit anderen Klimaaktivisten hatte die schwedische Klimaschutz-Aktivistin eine Straße in der belgischen Hauptstadt blockiert.
Zusammen mit anderen Klimaaktivisten hatte die schwedische Klimaschutz-Aktivistin eine Straße in der belgischen Hauptstadt blockiert.
Die schwedische Klimaschutz-Aktivistin Greta Thunberg und dutzende andere Protestierende sind bei einer Sitzblockade in Brüssel festgenommen worden. Thunberg wurde von Polizisten am Samstag fortgetragen, wie ein Journalist der Nachrichtenagentur AFP beobachtete. Zusammen mit anderen Klimaaktivisten hatte sie eine Straße in der belgischen Hauptstadt blockiert. Einer Aufforderung der Polizei, freiwillig die Sitzblockade zu beenden, kam sie nicht nach.
Das Sit-in einer kleinen Gruppe von Demonstranten fand parallel zu einem Protestmarsch gegen Subventionen für fossile Energieträger statt, der vor dem Sitz des Europarlaments begonnen hatte. Die Demonstration war von der Gruppierung United for Climate Justice organisiert worden. Thunberg war in der Vergangenheit bereits mehrfach in verschiedenen Ländern bei Protestaktionen vorübergehend festgenommen worden.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Christian Wigand: Österreichs Gewicht in BrüsselDer neue EU-Vertreter für Österreich, Christian Wigand, spricht über die Rolle Österreichs in der EU, die Schengen-Debatte und wie er mit EU-Skepsis umgehen will.
Weiterlesen »
Hudson bei Diamond-League-Finale in Brüssel VierteSpeerwerferin Victoria Hudson hat im Finale der Diamond League der Leichtathleten in Brüssel das anvisierte Resultat in den Top drei verpasst. Die Europameisterin kam am Samstagabend mit einer Bestweite von 62,30 Meter auf den vierten Platz. Bei sechs Versuchen schrieb sie nur drei gültige an.
Weiterlesen »
Brüssel empört über Migranten-Busse aus UngarnBelgien hat empört auf die Ankündigung Ungarns reagiert, künftig Migranten per Reisebus nach Brüssel zu fahren. Der Plan der Regierung in Budapest sei 'inakzeptabel', sagte am Montag die belgische Staatssekretärin für Asyl und Migration, Nicole de Moor.
Weiterlesen »
„Wenn Brüssel sie will, wird es sie bekommen“: Ungarn provoziert mit Gratis-Bussen für MigrantenDie ungarische Regierung macht mit einer Bus-Aktion Druck auf die EU und reagiert damit auf eine Rekordstrafe in Höhe von 200 Millionen Euro wegen Verstößen gegen das EU-Asylrecht. Belgien...
Weiterlesen »
Ungarn will Migranten in Gratis-Bussen nach Brüssel bringenUngarn reagiert auf eine von der EU verhängte Millionenstrafe mit einer Provokation und kündigt Gratis-Fahrten für Migranten nach Brüssel an. Belgien ist empört.
Weiterlesen »
Ungarn schickt Migranten mit Gratisbussen direkt nach BrüsselDie ungarische Regierung macht mit einer Bus-Aktion Druck auf die EU und reagiert damit auf eine Rekordstrafe in Höhe von 200 Millionen Euro wegen Verstößen gegen das EU-Asylrecht. Belgien...
Weiterlesen »