Bürgermeisterin Elke Kahr wurde für „selbstlosen Einsatz für ihre Stadt“ mit dem „World Mayor Prize“ ausgezeichnet. Die Jury lobte ihren Einsatz für die Bewohner und betonte die Bedeutung von Bürgernähe in der Lokalpolitik.
In der Nacht auf Dienstag schickte Londoner Institution liebe Grüße nach Graz : Bürgermeisterin Elke Kahr wurde für „selbstlosen Einsatz für ihre Stadt“ ausgezeichnet.Das Schreiben aus London traf am Montagabend, kurz vor 22 Uhr, ein. Franz Parteder, KPÖ-Urgestein und Lebensgefährte der Graz er Bürgermeisterin Elke Kahr , leitete es um 2.32 Uhr an die Redaktionen weiter. Der Inhalt: Kahr wurde Weltmeisterin! Die KPÖ-Chefin wurde mit dem „ World Mayor Prize “ ausgezeichnet.
Dabei ging es weder um die Partei hinter Kahr noch um deren Ideologie – und die vermeintliche Nichtabgrenzung davon, welche die Grazer Opposition der Bürgermeisterin genauso wiederholt vorwirft wie die „Almosenpolitik“. Vielmehr begründete die Jury mit Kahrs „selbstlosem Einsatz für ihre Stadt und deren Bewohner“, die 62-Jährige habe bewiesen, dass Lokalpolitik mit Bürgernähe „zwingend und erfolgreich sein kann“. Und der Umstand, dass sie einen Großteil ihres Gehalts spende, habe weltweite Aufmerksamkeit erreg
Graz Bürgermeisterin Elke Kahr World Mayor Prize Auszeichnung Lokalpolitik Bürgernähe
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Alle außer SPÖ gegen Reiser: Bürgermeisterin von Zwölfaxing abgewähltAm Donnerstag wurde nun Ex-Bürgermeisterin Astrid Reiser (SPÖ) das Misstrauen ausgesprochen. Begründen wollte es niemand. Bis zur nächsten Wahl soll Walter Buxkandl (ZIB) die Gemeindeführung übernehmen. Die SPÖ-Bezirkspartei kritisiert das Vorgehen des Gemeinderates.
Weiterlesen »
Corona-Impfung: Nein, die Öffentlichkeit wurde nicht belogenDie FPÖ und andere Rechtsparteien behaupten, dass die Welt über Nutzen und Wirkung der Covid-Impfstoffe getäuscht wurde. Die Fakten erzählen aber eine ganz andere Geschichte.
Weiterlesen »
Dieter Quester erhält Béla-Barényi-Preis im OldtimermuseumDie österreichische Motorsportlegende Dieter Quester wurde mit dem Béla-Barényi-Preis im „Koller's Oldtimermuseum“ ausgezeichnet.
Weiterlesen »
Arnold Schwarzenegger wegen nicht angemeldeter Luxusuhr vom Zoll festgehaltenArnold Schwarzenegger wurde am Münchner Flughafen vom Zoll festgehalten, da er eine wertvolle Luxusuhr nicht angemeldet hatte. Gegen ihn wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet.
Weiterlesen »
Reinhold Lopatka ist ÖVP-Spitzenkandidat für EU-WahlNach zahlreichen Absagen präsentiert die ÖVP ihren Spitzenkandidaten für die EU-Wahl. Ex-Staatssekretär Reinhold Lopatka wurde einstimmig nominiert.
Weiterlesen »