Ein unerfreuliches Nachspiel hatte die Weihnachtsfeier der Stadt Bludenz. Ein leitender Angestellter soll im Zuge der Party einer Mitarbeiterin an den Hintern gegriffen haben.
Die Frau ließ diesen Übergriff aber nicht auf sich sitzen und informierte die Personalvertretung sowie Bürgermeister Simon Tschann . Letztlich wurde die Sache intern geklärt: Das Opfer sah von einer Anzeige bei der Polizei ab, es forderte einzig, nicht mehr unter dem Vorgesetzten arbeiten zu müssen.Untragbares Verhalten
Der Mann wurde seitens der Stadt umgehend in den Urlaub geschickt, zudem ist er von seinen Führungsaufgaben entbunden und in eine andere Abteilung versetzt worden. „So ein Verhalten geht gar nicht. Das darf nicht unter den Tisch gekehrt werden“, betonte Tschann gegenüber dem ORF. Der Mann selbst könne sich zwar an nichts mehr erinnern, habe sich aber entschuldigt.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vorschau Ausstellungen 2023 - Ein Jahr der Frauen2023 sind einige Highlights zu erwarten, was Retrospektiven bekannter Künstlerinnen betrifft oder die virulente kunstpolitische Diskussion um postkoloniale und queere Themen.
Weiterlesen »
Postkolonialismus - 'Meine Identität ist ein politisches Statement''Ich bin das koloniale System Portugals - in eine Person gegossen.' Die angolanisch-portugiesische Schriftstellerin Yara Nakahanda Monteiro über ihr spannendes Buch über Freiheitskampf und Wurzelsuche.
Weiterlesen »
Welchen Unterschied macht ein halbes Grad für das Klima?Im Pariser Abkommen haben sich die Vertragsstaaten darauf geeinigt, die Erderwärmung auf maximal zwei Grad Celsius zu beschränken und sie möglichst unter 1,5 Grad Celsius zu halten.
Weiterlesen »