In Los Angeles wurden kürzlich die Ascina Awards vergeben. Unter den Gewinnern ist auch eine gebürtige Grafensulzerin.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
n Los Angeles wurden kürzlich die Ascina Awards vergeben. Unter den Gewinnern ist auch eine gebürtige Grafensulzerin. Für den diesjährigen Austrian Research and Innovation Talk trafen sich Forscherinnen und Forscher aus der ganzen Welt in Los Angeles, um die Gewinnerinnen und Gewinner zu küren. Seit 2003 dient die Veranstaltung dem Austausch mit österreichischen Forscherenden in Nordamerika zu den aktuellen Wissenschaftsthemen.
Untern den Gewinnern war auch die gebürtige Grafensulzerin Marlies Meisel. Sie wurde für ihre Forschungsarbeit mit dem „Junior Principal Investigator“ ausgezeichnet. Bevor sie in Wien Medizin studierte, besuchte sie das BORG Mistelbach. Sie studierte Nutritional Sciences an der Universität Wien, bevor sie ihren PhD in Immunology & Oncology an der Medical University Innsbruck, Austria, abschloss.
2013 setzte sie ihre wissenschaftliche Karriere als Postdoctoral Fellow an der University of Chicago, IL, USA fort, bevor sie 2018 als Assistant Professor an das Department of Immunology, University of Pittsburgh School of Medicine, Pittsburgh, USA, ging. In ihrer ausgezeichneten Arbeit behandelt sie die Fragestellung, wie sich Ernährung und Krebsbehandlung aufeinander auswirken.
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Tatort“ Wien: Die Schweine sind los!Der neue Wiener „Tatort“ verhandelt Gegensätze, die am Ende so weit voneinander gar nicht liegen.
Weiterlesen »
Neues Geläut und Baldachin präsentiertDer Baldachin wurde restauriert und das Glockengeläut ist wieder funktionsfähig: Das wurde beim Erntedankfest gefeiert.
Weiterlesen »
Zehn Lesungen in einer Woche geplantDie Bücherei Weitra bietet ein Literaturprogramm für viele Geschmäcker. Los geht es schon am Montag - die NÖN hat den Überblick.
Weiterlesen »
Dieses Naturwunder wurde absichtlich von Touristen zerstörtEin Blick in die Vergangenheit zeigt uns, wie der Morning Glory Pool einst in seiner vollen Blau-Pracht erstrahlte.
Weiterlesen »
Vom Überfluss zur Obdachlosigkeit: 'Ich würde heute nicht mehr leben'Er hatte einen Job, ein Auto und eine Wohnung. Nach einem Unfall verlor Reini aber alles. Der Unterkärntner erzählt über die vielen Wochen auf der Straße und wie ihm das Klagenfurter Eggerheim hilft.
Weiterlesen »
Neuer Kindergarten in Etzen wurde seiner Bestimmung übergebenEin moderner und nachhaltig errichteter Kindergarten ist nun der große Stolz der Gerungser Katastralgemeinde Etzen.
Weiterlesen »