11 Gemeinden wurden für ihren Einsatz im Ökologiebereich ausgezeichnet, darunter sind auch Purkersdorf, Pressbaum und Gablitz.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:Mit dem Goldenen Igel der NÖ-Umweltbewegung „Natur im Garten“ werden seit vielen Jahren die ökologischen Vorbildgemeinden in Niederösterreich ausgezeichnet. Im Bezirk St.
Diese Gemeinden leisten einen wesentlichen Beitrag zu Umwelt-, Arten- und Klimaschutz in Niederösterreich, wie Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner betont: „Durch das Engagement der einzelnen Gemeinden und den Einsatz unserer Landsleute für Umwelt und Klima leisten wir gemeinsam einen unschätzbaren Beitrag und sorgen gemeinsam dafür, unser Bundesland noch lebenswerter zu machen.
Gemeinden, die öffentliche Grünflächen im Vorjahr naturnah und rein ökologisch gestalteten und pflegten, bekamen den Goldenen Igel, die höchste Auszeichnung der NÖ-Umweltbewegung. Die Gemeinden erfüllten die Kriterien von „Natur im Garten“ zu 100 Prozent: kein Einsatz von chemisch-synthetischen Pflanzenschutz- und Düngemitteln sowie Torf.
Aktuell halten sich 491 Städte und Gemeinden in Niederösterreich bei der Pflege der öffentlichen Grünräume an die Kriterien von „Natur im Garten“ beziehungsweise bekennen sich zu biologischem Pflanzenschutz. Die „Natur im Garten“ Gemeinden zeigen so, wie sich ansprechende Grünflächengestaltung mit Ökologie und Naturnähe verbinden lässt. Laufende Beratungen und Webinare von „Natur im Garten“ Expertinnen und Experten unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Gemeinden bei der täglichen Arbeit auf den Grünflächen.
Goldener Igel Altlengbach Natur Im Garten Altlengbach
Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
„Goldener Igel“ für zehn Gemeinden im Bezirk Wiener NeustadtÖkologische Vorbildgemeinden im Bezirk wurden ausgezeichnet.
Weiterlesen »
Goldener Igel für 6 Gemeinden in AmstettenDer „Goldene Igel“ ist eine Auszeichnung für die ökologischen Vorbildgemeinden mit klarem Bekenntnis zu den Kriterien von „Natur im Garten“ – Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel sowie Torf –, die diese Voraussetzung zu 100 % zu erfüllen.
Weiterlesen »
Goldener Igel für vier Gemeinden aus dem YbbstalDer „Goldene Igel“ ist eine Auszeichnung für die ökologischen Vorbildgemeinden mit klarem Bekenntnis zu den Kriterien von „Natur im Garten“ – Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel sowie Torf –, die diese Voraussetzung zu 100 % zu erfüllen.
Weiterlesen »
Goldener Igel für St. Peter/Au und EnnsdorfDer „Goldene Igel“ ist eine Auszeichnung für die ökologischen Vorbildgemeinden mit klarem Bekenntnis zu den Kriterien von „Natur im Garten“ – Verzicht auf chemisch-synthetische Pflanzenschutz- und Düngemittel sowie Torf –, die diese Voraussetzung zu 100 % zu erfüllen.
Weiterlesen »
„Goldener Igel“ für Nussdorf und TraismauerÖffentliche Grünflächen werden naturnahe und rein ökologisch gestaltet und gepflegt.
Weiterlesen »
'Goldener Igel' trippelt das zehnte Jahr in HollabrunnDie Gemeinde Hollabrunn hat einmal mehr die Plakette „Goldener Igel“ verliehen bekommen, unter anderem für den Kreisverkehr in der Mühlgasse. Die Verantwortlichen sind stolz darauf, seit bald zehn Jahren die Kriterien dafür zu erfüllen und verraten, was heuer besonders hervorzuheben war.
Weiterlesen »