Gloggnitz' Stadtfeuerwehr feiert 160. Geburtstag

Jubiläum Nachrichten

Gloggnitz' Stadtfeuerwehr feiert 160. Geburtstag
FestStadtfeuerwehrFF Gloggnitz
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Allen Grund zum Feiern hat man bei der Stadtfeuerwehr Gloggnitz. Heuer wird die Wehr 160 Jahre alt und zählt damit zu den ältesten Wehren im Bundesland Niederösterreich. Und dieser besondere runde Geburtstag wird natürlich am kommenden Wochenende auch würdig gefeiert.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:llen Grund zum Feiern hat man bei der Stadtfeuerwehr Gloggnitz. Heuer wird die Wehr 160 Jahre alt und zählt damit zu den ältesten Wehren im Bundesland Niederösterreich.

Den Auftakt macht am Samstagabend, 4. Mai, ein Auftritt von Kabarettist Herbert Steinböck. Mit seinem Programm „Aus jedem Dorf an Hund“ gastiert Steinböck im Stadtsaal. Beginn ist um 18.30 Uhr. Karten gibt es unter der Telefonnummer 0676/6378861 oder an der Abendkassa, die ab 17.30 Uhr geöffnet ist. Im Zeichen des Schutzpatrons der Feuerwehr, dem „Heiligen Florian“, steht dann der 5. Mai. Um 10 Uhr wird vor dem Schulzentrum eine Heilige Messe gefeiert, anschließend gibt es im Stadtsaal einen Festakt mit Ehrungen. Gemütlich geht es dann beim Frühschoppen weiter, der von den „4 Blechan“ umrahmt wird. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen die Kameraden der Wehr rund um Kommandant Thomas Rauch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

noen_online /  🏆 15. in AT

Fest Stadtfeuerwehr FF Gloggnitz FF Gloggnitz-Stadt

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

US-Landesgericht erklärt 160 Jahre altes Abtreibungsgesetz für gültigUS-Landesgericht erklärt 160 Jahre altes Abtreibungsgesetz für gültigJustizministerin kritisierte die Entscheidung. Das Gesetz stamme aus einer Zeit, als Arizona noch kein Bundesstaat war, der Bürgerkrieg tobte und Frauen nicht wählen durften.
Weiterlesen »

US-Gericht reaktiviert 160 Jahre altes Gesetz gegen AbtreibungUS-Gericht reaktiviert 160 Jahre altes Gesetz gegen AbtreibungIm Bundesstaat Arizona soll wieder ein Gesetz aus dem Jahr 1864 gelten. Es verbietet alle Schwangerschaftsabbrüche – außer das Leben der Mutter ist in Gefahr. Den Frauen werde „die Freiheit...
Weiterlesen »

Fast 160 Katzen: Tierhaltungsverbot für Paar in SüdfrankreichFast 160 Katzen: Tierhaltungsverbot für Paar in SüdfrankreichEin Gutachten stellte bei dem Paar das „Noah-Syndrom“ fest. Die in einer kleinen Wohnung gehaltenen Tiere waren in einem schlechten Zustand.
Weiterlesen »

U-Ausschuss: Staat forderte bisher 160 Millionen Euro an Covid-Hilfen zurückU-Ausschuss: Staat forderte bisher 160 Millionen Euro an Covid-Hilfen zurückNach Finanzminister Brunner müssen sich heute noch Gernot Blümel und Vizekanzler Werner Kogler im Parlament erklären.
Weiterlesen »

Unterhaus von Arizona stimmt für Aufhebung des 160 Jahre alten AbtreibungsverbotsUnterhaus von Arizona stimmt für Aufhebung des 160 Jahre alten AbtreibungsverbotsDas höchste Gericht im US-Bundesstaat hatte Anfang April ein Gesetz für vollstreckbar erklärt, das aus 1864 stammte und keine Ausnahmen für Schwangerschaften durch Vergewaltigung oder Inzest...
Weiterlesen »

Gloggnitz' designierter Stadtchef: „Trete in große Fußstapfen!“Gloggnitz' designierter Stadtchef: „Trete in große Fußstapfen!“Politisch bewegte Zeiten in der Stadt Gloggnitz: Wie in der vorwöchigen NÖN berichtet, plant Bürgermeisterin Irene Gölles (Liste „Wir für Gloggnitz“) für den heurigen Sommer ihren Rückzug. Ihr designierter Nachfolger, Rene Blum, ist vielen noch unbekannt – erst kürzlich ist er in den Gemeinderat zurückgekehrt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-19 04:44:09